Hodenhochstand Hormontherapie

Hallo Ihr Lieben, mein Bärchen ist jetzt bald 7 Monate alt und sein Hoden auf re. Seite sitzt gut aber der andere auf dee li. Seite nicht. Er ist aber nur ganz minimal weiter oben und die Ärzte meinen eine Hormontherapie ist besser als die OP.

Hat jemand damit Erfahrungen? 4 Wochen lang soll er ja ein Nasenspray (3xtägli.) und danach 3 Wochen lang jeweils 1 Spritze bekommen.

Vielen Dank schon mal ☺️☺️

1

Erfahrungen hab ich leider keine aber mein Sohn hatte den auch der hoden ist erst vor kurzem runter gekommen und bleibt auch unten aber ich habe mal gelesen das man bis zum 1 Lebensjahr warten kann mit einer Therapie und dann erstmal die Hormonebehandlung macht und wenn das nicht hilft eine op

Bei meinem Sohn wurde ein Leistenbruch festgestellt und er wird deswegen bald operiert der Arzt im Krankenhaus meinte das dadurch der hoden erst später runter gekommen ist.
Konnte man einen Leistenbruch bei euch ausschließen ?

2

Hallo, ja das konnte man ausschließen, wann kam es bei deinem wieder runter?

Lg

3

Das war Ende 2018 iwann bei der u4 wurde das festgestellt das der hoden unten ist

4

Mein Sohn hat mit 4 Monaten dir Hormontherapie bekommen. Gebracht hat es nichts. Mit 2. 1/2 wurde er dann operiert.

Ich würde aber immer wieder so entscheiden und erst die Therapie machen. Es hätte ja auch anschlagen können.

Wir haben übrigens keine spritzen gehabt sondern 2 mal die 4 Wochen nasenspray Kur gemacht.

Lg Janine

5

Danke für deine Erfahrung!
Ja dann hoffe ich mal das es anschlägt.
Lg

6

Übrigens sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wünsche euch alles gute!