Baby nachts sehr nervös

Meine kleine 9 Wochen alt, kommt abends nachts nicht zur Ruhe :-( sie liegt im Beistellbett! Abends legen wir sie gegen 19-20.00 hin und sie braucht ca 2 std zum einschlafen! Nachts wenn sie getrunken hat das gleiche ... sie zappelt, stöhnt.. und nuckelt ganz stark mit ihrem Schnuller ! Weinen tut sie nicht! Wenn ich sie zu mir hole und in den Arm lege schläft sie binnen 2 Minuten ein! Selbst bei uns in der Mitte kommt sie nicht zur Ruhe, nur in meinem Arm 🙈ich gab ihr im Beistellbett schon die Hand, legt mein Kopf zu ihr, meine Hand auf ihr Kopf 🤷‍♀️Nichts ! Sie kommt nicht an und ist sichtlich nervös 😟

1

Verstehe das Problem nicht. Du hast doch die Lösung schon. Sie sucht deine Nähe. Lass sie doch in deinem arm schlafen, sie ist doch gerade mal 9 WOCHEN alt 🙈

2

Weil es über Tags kein Problem ist !

3

Sorry habe dafür nicht so richtig Verständnis. Wenn mein Baby meine Nähe braucht dann kriegt sie die. Meine Tochter schlief tagsüber auch allein, aber abends/nachts eben nur an mir dran. Also hat sie bei mir geschlafen und fertig. Jetzt ist sie 4 Monate und schläft in ihrem Bett nachts. Einschlafen tut sie aber auf meinem arm. Und das ist auch ok. Sie ist schließlich ein Baby und ich bin für sie verantwortlich und ihr einziger sicherer Hafen.

weiteren Kommentar laden
5

Eins meiner Kinde war auch so,der ist nur durch Pucken zur Ruhe gekommen

6

Habt ihr mal versucht sie zu pucken? Vielleicht findet sie dadurch etwas eher zur Ruhe. Oder du machst es dir abends im Bett gemütlich und ihr kuschelt.
Bei uns ging das Beistellbettchen das erste halbe Jahr aus den gleichen Gründen gar nicht. Er hat sich die ganze Nacht wachgezappelt und gestrampelt. Die ersten Monate hat er quasi auf und an mir gelebt. Tagsüber in der Trage, nachts auf meinem Bauch. So kamen wir beide wenigstens etwas zum Schlafen.

11

Ich Probier es mal ... wenn nicht ist es völlig ok ! War nur verunsichert, da es von heut auf morgen so kam 🤷‍♀️

7

Ich denke dass es normal ist und würde deswegen mit ihr kuscheln. Meine beiden sind tagsüber immer schneller und leichter eingeschlafen als abends. Aber was grundsätzlich den meisten Babys gut tut, gerade wenn sie etwas unruhig sind, ist sie zu pucken. Vielleicht willst du das ausprobieren.
LG

10

Ich probier es mal 🤷‍♀️Kam von heut auf morgen ... das hat mich verunsichert

8

Kenne ich auch, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und es ist fast jede Nacht genauso. Mit 7 Wochen habe ich versucht sie mal alleine zu legen( vorher lag sie immer auf mir) weil ich auch mal wieder ordentlich liegen wollte und nicht immer nur im halbsitz 🤷‍♀️🙈 aber sie wurde total nervös und hat gezappelt und wie wild am nucki gezogen, ich wusste auch nicht warum ( erstes Kind) und hab echt bissl angst bekommen ob alles i. O. ist. Mein Kopf dazugelegt, Hand auf ihr Köpfchen, nichts geholfen dann zurück auf mich drauf und tada ruhe 😄... Mittlerweile liegt sie neben mir und ich kuschel sie mit einem Arm, so kann auch ich liegen und besser schlafen und sie schläft meistens auch direkt ein. Selten schläft sie auch mal alleine im Beistellbett zumindest die halbe nacht, wird sie unruhigen oder fängt im halbschlaf an zu meckern, zieh ich sie rüber und dann ist wieder alles gut 😄. Am Tag schläft sie alleine super ein nur halt nachts ist es wie bei dir aber jetzt weißt du ja woran es sehr wahrscheinlich liegt.
Fand die eine Reaktion übrigens auch nicht so toll, manchmal kann man eben nicht direkt deuten was mit dem Baby los ist, vor allem beim ersten kind nicht, wir müssen das auch erst mal lernen.
Wünsche dir für heute nacht das es klappt 🤗 mit dem kuscheln

9

Vielen Dank für die nette Antwort! Das hilft mir weiter... man macht sich sorgen ob was nicht stimmt und wird angegangen 😤meine größte Angst ist immer der kindstod 😪aber wenn sie die Nähe braucht, bekommt sie die ! Auch wenn mir alles weh tut 🤣

12

Alles gut 😉 ich kann dich total verstehen, ich habe auch super angst davor am besten man denkt nicht darüber nach sonst macht man sich verrückt 😏
Ich habe viel mit meinem mann diskutiert, wenn nicht sogar gestritten, über die Temperatur zum schlafen 🙈 ihm ist kalt und ich will es für die keine kalt haben. Wir konnten uns auf 20grad einigen 😁
Hat es denn jetzt besser geklappt??

Silvia mit Emilia 10 Wochen 💞

weitere Kommentare laden