Periode ist weg

Hallo ihr Lieben!

Mein Baby kam am 05.07.2018 zur Welt. Ich habe meine Periode im Oktober wieder bekommen. Drei Monate war es gut. Am 11.12. 2018 war letzte Periode. Bis jetzt kam nichts. Erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ich habe gehört, dass bei Frauen, welche Stillen, das üblich ist. Aber ich stille leider nicht. Ich gehe natürlich zum Arzt, aber erst übernächste Woche. Meine Frage wäre - Hat jemand sowas auch gehabt? Ist das normal?

P. S. Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Liebe Grüße
Lesek

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mh ich habe seid vor der Schwangerschaft keine periode mehr..nun 2 Jahre her. Bei dir kann es auch noch Hormon bedingt sein, da du erst entbunden hast. Stress kann auch ein Faktor sein

2

Vielen Dank für Deine Antwort!

3

Ich kann leider nichts dazu sagen,habe erst vor vier Wochen entbunden und weiß selber nicht wann meine Periode wieder kommt -aber eins möchte ich dir sagen:

Dein Deutsch ist hervorragend!

4

Vielen lieben Dank! Du bist sehr nett! ☺️

Alles Gute! 🍀
Lesek

5

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann, bis der Zyklus wieder regelmäßig wird. In der Zwischenzeit kann es sein, dass mal ein oder zwei Monate gar keine Periode kommt oder häufiger etc.

8

Vielen Dank für Deine Antwort!
Hat Deine Hebamme auch gesagt, ob das auch bei den nichtstillenden Mamis auch der Fall ist?

11

Ja, sie sprach von bis zu einem Jahr nach Geburt bzw. Abstillen.

weiteren Kommentar laden
6

Wollte hier auch nur anmerken, dass dein Deutsch hervorragend ist!
Da könntest du manchen hier im Forum noch was beibringen 😊

9

Vielen lieben Dank!

Ich schäme mich halt, wenn ich grammatikalische Feller mache. 😊

7

Hi
Genau das gleiche habe ich aktuell auch...Meine Periode kam immer pünktlich sogar nach der Schwangerschaft, aber diesen Monat tut sich nix...
Hormone?? Ich weiss es leider nicht , aber du bist nicht alleine damit ;)

10

Hallo!

Danke schön! Darf ich Dich fragen? Stillt Du?

13

Nein ich Stille seit gut 2 Wochen nicht mehr.
Sorry für die sehr späte Antwort

weiteren Kommentar laden