Urlaubsflug - Maxi Cosi Sperrgepäck

Wir fliegen im April das erste mal mit unserer dann 9 Monate alten Tochter. 2 Stücke Sperrgepäck für Kinderwagen (brauchen wir nicht) und Maxi Cosi sind umsonst. Hab etwas Bedenken, wie da mit dem Sperrgepäck umgegangen wird und ob das der Sicherheit des Maxi Cosi was aus macht. Wie macht ihr das? Was meint ihr? Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere autoschale (be Safe) ist inzwischen 4 mal geflogen, demnächst kommen Flüge nr 5 und 6 und sie hat alles super überstanden. Am besten kontrolliert ihr die Schale einfach direkt nachdem ihr sie wieder bekommt auf Risse oder andere Schäden. Falls was ist, solltet ihr dies sofort beanstanden, denn dann wäre sie nicht mehr nutzbar.

3

Wow....das wäre mir zu gefährlich gewesen um sie auf Dauer noch daheim zu nutzen. Denn Haarrisse sind nicht immer sichtbar. Und bei der Babyschale kann es ja schon reichen wenn sie einmal blöd runter fällt....und das sieht man nicht zwangsläufig an ner äußeren Beschädigung.

Liebe Grüße

2

Was macht ihr denn mit eurer Tochter während dem Flug?
Ein Baby fliegt am sichersten auf einem eigenen Platz in der (zugelassenen) Babyschale. Loop Belt käme für uns niemals in Frage und die Sache mit dem MaxiCosi im Sperrgepäck hat sich damit auch erledigt 😅

4

Sie fliegt auf unserem Schoß mit LoopBelt, es ist ein relativ kurzer Flug. In meinem Freundeskreis und der Familie gibt es damit nur sehr gute Erfahrungen.
Danke für deine Meinung, aber das war ja nicht meine Frage ;-)

5

Ich gebe allerdings zu, dass ich mich damit vorher nicht so auseinander gesetzt habe. Klar, gute Erfahrungen gibt es, weil nie was passiert ist.... Vielleicht sollte ich da noch umdenken und ggf. doch noch nen eigenen Platz buchen. Von daher: Danke für deine Meinung - ehrlich!

weiteren Kommentar laden