Erste Impfung

    • (1) 21.01.19 - 20:13

      Guten Abend zusammen,

      Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :) Mein Sohnemann hat heute seine erste 6fach + pneumokokken und rota Impfung bekommen.

      Fieber hat er bis jetzt noch nicht.
      Trinken tut er auch normal aber direkt danach ist er wieder quengelig und schläft bis zur nächsten Flasche.
      Ist übermäßiges Schlafverhalten normal?

      Dazu kommt, dass er nachts 10std durchschläft und ich mir nicht sicher bin ob ich ihn heute Nacht lasse oder zwischen durch mal nach ihm gucken soll.

      Was meint ihr dazu, was sind eure Erfahrungen?

      • Also bei uns hat die Kleine auch mehr gequengelt und mehr geschlafen nach den Impfungen :) ich würde sie schlafen lassen. Unsere Ärztin hat gemeint, dass die vermehrte Müdigkeit ganz normal ist. Ich bin einfach ein paar mal zu ihrem Bett hin und hab nachgesehen ob sich ihre Atmung verändert, aber war alles ok 😉

        (3) 21.01.19 - 20:36

        Ja, dass ist vollkommen normal, dass die Babys dann mehr schlafen. Ich würde ihn nicht wecken, nur vllt einmal mehr schauen gehen. :)

        Sollte er richtig doll weinen und sich nicht beruhigen lassen, dann gib ihm bitte ein Paracetamol Zäpfchen, denn er hat dann auch wirklich Schmerzen und das ist ja nicht nur für Fieber da.

        Danke 🙂
        Das ist schon mal beruhigend :)
        Ich bin zumindest glücklich, wenn er normal trinkt, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen?

        Zum Nachtschlaf werde ich ihn heute mit zu mir ins Bett nehmen, ist für ihn bestimmt schöner und ich würde sonst wahrscheinlich kein Auge zu machen..

      Unser großer hat ab der ersten Impfung durchgeschlafen 😂

      Betrachte es mal so... Der Körper hat heute Arbeit bekommen. Die Impfung muss ja verarbeitet werden, da werkelt der Körper jetzt fleißig am Immunsystem herum und das ist anstrengend und frisst Energie. Der Körper kann auch mit Fieber reagieren, eben weil er arbeitet.

      Wenn deine Maus pennt, dann lass ihn ruhig. Hin und wieder mal nach ihm schauen, wenn du dir unsicher bist kannst du ja. Mal die Stirn fühlen. Aber ich würde ihn die Nacht Kraft tanken lassen, die er zum verarbeiten braucht.

Top Diskussionen anzeigen