Herpes- wie Baby schützen

    • (1) 22.01.19 - 19:37

      Hallo ihr lieben,

      Leider hat es mich doch erwischt und ich spüre n kribbeln und weiß das morgen n Herpes ausspricht :( obwohl ich Zink Tabletten usw. in mich hineinpumpe 😂😓

      Sooo: wie kann ich mein 6 Wochen altes Baby schützen. Ich habe soo große Angst davor.

      Ich bitte um Hilfe

      Mir ist klar das ich mein Baby nicht küssen darf und Hänse immer schön identifizieren muss. Aber nimmt ihr da extra etwas ein

      • (2) 22.01.19 - 19:41

        Mir gings auch so als meine Tochter 1 Woche alt war.

        Ich habe möglichst nicht in mein Gesicht gegriffen (schwerer als man glaubt!), sehr oft Hände gewaschen, kein Küssen & Herpespflaster draufgeklebt.

        Hey, also hier auch definitiv eine
        Stimme für die Herpespflaster. Ansonsten machst du ja alles richtig 🤷🏻‍♀️

        (4) 22.01.19 - 20:54

        Herpes Patches von Compeed drauf und beim ganz mähen Körperkontakt noch einen Mundschutz. Ich hatte das Programm am dritten Tag nach der Geburt. Und immer schon die Hände desinfizieren. Miuz den patches ging der auch deutlich schneller wieder weg. Sind nicht ganz billig, aber super. Gibt es in der Apotheke gut rund 10€ für 15 Stück.

      • (5) 22.01.19 - 22:53

        Hallo,

        hol Dir S.O.S. Lippenherpes Gel (mit Kieselsäure). Das hat bei mir die Bläschen total schnell ausgetrocknet.

        Ansonsten eventuell Herpes Patch zum Abdecken , Hände regelmäßig desinfizieren und ich habe zusätzlich noch einen Mundschutz getragen, sobald ich meine Tochter auf dem Arm hatte (bekommst Du auch in Drogerien wie DM). Man kann ja nicht verhindern, dass einem das Baby mit den Händen mal ins Gesicht fasst/fuchtelt.

        LG Nenea

        (6) 23.01.19 - 11:13

        Ich hab immer genau wie du mir sehr oft die Hände desinfiziert, nicht ins Gesicht fassen und das Baby auch nicht geküsst.
        Ich habe mir die herpesflaster immer drauf gemacht damit habe ich mich auch sehr sicher gefühlt, muss aber sagen das so mein Herpes gar nicht verheilt ist. Weil keine frische Luft ran kam.
        Ohne flaster ist er schnell wieder weg gegangen, dennoch ist es mit einfach sicherer.
        Lg mira mit can 20 Wochen 3 Tage alt 💙

Top Diskussionen anzeigen