Stuhlgang Flaschenkind

Hallo an alle! Benötige mal Erfahrungen und/oder Ratschläge.
Meine Tochter ist sechs Wochen alt und bekommt die Flasche. Anfangs hat sie HA Nahrung bekommen, von dieser bekam sie aber grünen Stuhl der sehr fest war und nur mit Hilfe von Massagen und Kümmel Zäpfchen raus kam.
Seitdem wir die normale Pre Nahrung verwenden läuft alles prima. Bis vor einer Woche. Sie hatte sonntags Stuhlgang, dann erst wieder donnerstags (haben Mittwoch abend ein Zäpfchen gegeben) und nun warten wir wieder. Grundsätzlich haben wir den Eindruck dass es ihr gut geht und sie sich nicht quält (ab und an tut ein pups weh, aber nur selten). Wir waren am Mittwoch zur U3 und die Ärztin meinte dass das um die sechste Woche schon vorkommen kann dass die Kinder nur noch alle 3-4 Tage Stuhlgang haben. Das hatte auch die Hebamme gesagt, allerdings meinte die auch dass das normalerweise für Stillkinder gilt.
Hat hier jemand Ähnliches erlebt oder einen Tipp? Ich mache mir langsam echt sorgen und frage mich wann ich wieder zum Arzt gehen soll.. vielen Dank schon mal!

1

Das selbe Problem haben wir auch seit 2 Wochen ungefähr . Er hat sonst immer alle 2 Tage stuhlgang gehabt jetzt alle 4 aber auch immer mit Hilfe wie Bauch massieren oder kümmelzäpfchen. Er ist zwar 11 Wochen alt aber kam 5 Wochen zu früh deshlab würde das mit den 6 Wochen schon passen ...

2

Hallo.
Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Sie hatte auch die Thematik mit Bauchweh, wenn sie keinen Stuhlgang hatte. Sie ist auch Flaschenkind( Aptamil pre).
Meine Hebamme hat uns den Tipp gegeben, anstatt Wasser, Fencheltee mit Milchpulver zu mischen. Seitdem klappt es ganz gut.
Vielleicht hilft es euch auch?!
Alles Gute
Janine

3

Das machen wir auch schon fast von Anfang an . Er bekommt auch bigaia Tropfen und Wärme auf den Bauch. Aber es klappt trotzdem nur alle 3-4 Tage. Das schlimme ist, das er drückt und dann auch weint aber nix kommt . Wenn er es dann endlich geschafft hat ist der stuhlgang aber völlig normal , also nicht sonderlich fest das es Verstopfung sein könnte

5

Das selbe problem hab ich auch. Meine plagt sich richtig, und wenn dann was kommt ist der stuhlgang normal. Meine kriegt auch die bigaia tropfen. Bis auf heute hab ich sie mal weggelassen weil ich das Gefühl hatte seit sie, sie bekommt es nach und nach schlimmer wurde. Und wollte ausprobieren wie es ohne funktioniert.

Und bis jetzt kein plagen beim pupsen und beim stuhlgang. Werde morgen nochmal ohne die Tropfen geben um zu schauen ob es genauso gut läuft wie heute. Vielleicht liegt es an den Tropfen.

Ach meine kleine ist 11 wochen alt.
Wir haben jeden Tag stuhlgang.

4

Hey :)
Ich kann deine sorgen komplett verstehen' wir haben immer statt Wasser Fenchel Anis Kümmel Tee benutzt und immer etwas mehr Tee in die Flasche getan da mein kiA meinte das würde schon helfen und es hat auch geholfen :)

6

Dann probieren wir das mal. Schmerzen hat sie wie gesagt ja nicht, wirkt momentan ziemlich zufrieden und ausgeglichen. Aber trotzdem muss da ja mal was rauskommen.