Storchenbiss - wer kennt sich aus? 🤷‍♀️

Hallo ihr lieben,
wer kennt sich mit Storchenbissen aus?

unsere kleine hat einen im nacken.

Sie ist jetzt 3 monate alt und ich habe das gefühlr er ist viel größer geworden (kann das sein oder ist es so, weil eben auch ihr kopf wächst)

hinzu kommt, dass wir etwas mit Hauptproblem kämpfen (trockene stellen am Körper + milchschorf)

der storchenbiss ist nun seit 1 monat "schuppig". er häutet sich, blutet dann etwas und häutet sich wieder. creme vom arzt nutzen wir seit einer woche (creme gegen bakterielle hautentzündungen). Verbesserung sehe ich fast keine (mein mann meint es ist etwas besser geworden).

unsere Maus ist nur am jucken und schreien. sie versucht sich ständig am nacken zu kratzen..

hatte das jemand von euch auch? bin sehr ratlos.

sollten wir einen hautarzt aufsuchen?

1

Ja bitte, geh mal zum Kinderarzt. Der meiner Tochter ist nie so gewesen.

2

Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Geh auf jeden Fall zu einem Arzt damit.

Unsere Kleine (8 Monate) hat auch einen Störchenbiss im Nacken. Dieser hat sie aber noch nie gestört. So langsam wird er auch heller.

Alles Liebe für euch ❤️

3

naja das waren wir. haben eben die creme bekommen die scheint nur bedingt zu helfen. haben bald die U4. werde da nochmal das Thema ansprechen.

bei der geburt war es eher klein (der storchenbiss). nun meine ich dass er größer geworden ist. oder kommt das weil das baby wächst. war das bei dir auch so?

4

Mein Sohn hat auch einen Storchenbiss im Nacken. Es ist normal, dass dieser etwas mitwächst und roter erscheint, wenn sich die Zwerge aufregen. Durch den Milchschorf ist der natürlich auch mitbetroffen bei deiner Maus. Probiere mal pucken aus. Mein Schatz hat starke Koliken und meine Hebamme hat mir Pucken empfohlen. Plötzlich war er ruhig und hat endlich mal wieder geschlafen. Pucken würde in deinem Fall ja auch verhindern, dass sie sich ständig kratzen kann. Ich wünsche Euch, dass es schnell besser wird. Es ist schrecklich wenn die Kleinen so leiden. Fühle mit dir ! LG

7

Sie vom kratzen hindern ? Es juckt ja dennoch... ich wĂĽrde eher das Syntom behandeln und nicht die Ursache. Sorry aber das find ich furchtbar. Wie in der Zwangsjacke...

8

Pucken hat nichts mit Zwangsjacke zu tun ! Du solltest dich besser informieren, was pucken bedeutet. Und ja klar am Kratzen hindern! Es soll ja besser werden und dazu unterstützend das Medikament / Salbe geben. 🤦🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Also wir haben auch einen Storchenbiss, aber das was du beschreibst kenne ich nicht. Bei meiner Maus wird diese nur etwas rötlich wenn sie sich aufregt und schreit.
Ich wĂĽrde damit zum Arzt gehen. Nicht dass er sich entzĂĽndet hat

6

Hi, meine Tochter hat einen auf dem Augendeckel. (Zusätzlich Neurodermitis)

Ich habe das GefĂĽhl, dass die Haut dort empfindlicher ist. Immer wenn ihre Haut schlechter wird, dsnn dort als erstes.

Nach dem Baden sieht man ihn immer am deutlichsten.

Ich wĂĽrde eine fettreiche Creme kaufen und den Storchenbiss damit nach bedarf pflegen.