Vorankommen & Tragebedürfnis - Zusammenhang?

Hallo ihr Lieben,

gibt es da einen Zusammenhang? Seit einiger Zeit möchte Yuna (6 1/2 Monate) fast nur auf dem Arm sein oder dass man sich mit ihr zusammen auf dem Boden beschäftigt. Rein aus Interesse: Wollen die Kleinen auch noch so viel auf den Arm, wenn sie mobil sind? Was sind da eure Erfahrungen? Waren sie, als sie gelernt hatten voranzukommen, längere Zeit auch mal alleine auf dem Boden zufrieden?

Liebe Grüße

1

Seit meine Maus krabbeln kann, ist sie auf dem Boden sehr viel zufriedener als im Immobilen Zustand!

2

Danke für die Antwort. Das klingt ja schon mal gut 😊

3

Hi 👋
Meine kleine ist 10 Monate, läuft an Gegenständen und an der Hand, ist also sehr mobil. Trotz allem mag sie immer noch sehr sehr viel getragen werden. Spielen klappt auch nur wenn ich in der Nähe sitze. Gerade braucht sie mich wieder sehr viel. Sie konnte sich auch schon lange allein beschäftigen.
Lg lalilu

4

Ok 😊 wird wohl immer mal wieder mal mehr Nähebedürfnis und mal weniger sein

5

Meine hat sich eigentlich ganz gut selbst beschäftigt und war zufrieden.
Momentan ist sie 6,5 Monate, bekommt unten Zähne und lebt quasi wieder auf mir. Schiebe es auf nen Schub.
Sie krabbelt noch nicht, dreht sich ,nur‘.

LG

6

Also meine Tochter war am Anfang auch nur mit Tragen zufrieden.. jetzt mit 9 Monaten hat sie da gar keinen Bock mehr darauf. Will sofort runter und los krabbeln... 😅 in der Regel ist sie auch alleine am Boden und beschäftigt sich die meiste Zeit alleine bzw. Momentan sind die Katzen zu verfolgen Beschäftigung Nummer 1... 🙈