Länger Silopo muss mal Luft machen

Hallo ihr Lieben,

ich muß mir mal kurz Luft im Kopf machen.

Meine Maus ist jetzt 7 Monate. Wir hatten keinen einfachen Start. Sie hatte die 3 Monats Koliken. Manchmal 3x am Tag bis zu 3 Std. Pro Kolik. Geschrei und weinen ohne Pause. Das haben wir gemeinsam überstanden.

Ich liebe sie über alles auf der Welt und würde für sie mein Leben hergeben.
Sie ist seitdem die Koliken überstanden sind ein fröhliches, freundliches und sehr neugieriges Baby. Sie braucht den ganzen Tag Aktion. Ich muss sie überall mitnehmen. Klo, duschen usw.
Sie ist ein absolutes Mama Kind. Sie will immer bei mir sein. Das ist auch völlig in Ordnung.

Um so später es wird von der Uhrzeit, desto motziger wird sie. Da helfen auch keine Nickerchen wirklich.

Abends ist es so das sie zwischen 19 und 20 uhr ihre letzte Flasche bekommt. Haben vorher natürlich unser Ritual wie jeden Tag.
Damit schläft sie meistens ein. Sie schläft im eigenen Zimmer, weil unser Schlafzimmer ein Durchgangszimmer zum Bad ist und direkt neben der Küche ist.

Sie wacht nach ca 15 wieder auf. Man muss sie aus dem Bettchen nehmen und mit ihr rum laufen oder wiegen usw. Dann wieder ablegen. Nach ca. 20 das selbe wieder und wieder und wieder. Bis ca 0:30. Wenn sie irgendwann endlich schläft dann aber bis 6 7 oder 8 je nach dem. Darum bin ich auch sehr dankbar 😅

Wenn ich mich mit ihr in unser Bett lege ist alles OK bis ich aufstehe. Dann das Gleiche. Damit will ich sagen egal wo sie schläft sobald sie aufwacht und Mama ist nicht da geht es los.

Jeden Abend das Gleiche Theater.

Mein Mann versucht sie zu beruhigen, das klappt nur selten. Sie will halt Mama.

Ich weiß das Babys erst alles lernen müssen auch das Schlafen. Trotzdem ist es sehr anstrengend. Heute Abend waren es 2 Std am Stück wo sie einfach nicht schlafen wollte.

Bitte keine böse oder schnippische Kommentare.
Tut mir leid es wurde doch sehr lang. Ich muss den Frust mal raus lassen.

Liebe Grüße Stormy mit Mausi 7 Monate

1

Hey
Ich kann dich verstehen 😫. Wieso sollte man hier böse Kommentare schreiben ? Viele Kinder sind so. Mein großer war auch so. Er hatte die ersten 3 Monate durchgeheult und dann nur „Mama“. Ist übrigens bis heute so geblieben ( er ist 4) . Meine Eltern wohnen im selben Haus wenn wir / ich mal weg gehen wollten zu Freunden hat meine Mutter das Babyphone genommen und als er aufgewacht ist , hat sie ihn nicht mehr beruhigt bekommen so das ich nach Hause musste . Und so die ersten 3 Jahre.
Es war immer zwischen 10 und 11 Uhr .
Zum Glück schläft er mittlerweile durch ( kommt aber nachts rüber ) .
Ich habe vor 5 Wochen wieder einen Sohn bekommen und sehe da , wieder das gleiche 😫😫. Lässt sich nur von mir beruhigen und gar nicht ablegen . Ich versuche soviel wie möglich meinen Mann einzubeziehen und nicht zu reagieren wenn der kleine bei ihm weint .
Wenn ich überlege nochmal sowas ?! Nein danke .
Viele Grüße und du bist nicht alleine

2

Danke für deine Antwort.

🙈 Oh Gott ich hatte eigentlich die Hoffnung das sie das schneller lernt. 3 Jahre!!!

3

Manchmal wenn ich gar nicht mehr kann, dann leg ich sie In ihr Bett und geh ins Wohnzimmer. Dann schreit sie natürlich wie am Spieß.

Das kann ich dann aber nicht lang ertragen und geh wieder zu ihr.

Ich hab 1x versucht sie schreien zu lassen, weil alle Verwandten gesagt haben die wird schon müde das haben wir früher auch so gemacht. Sie ist nicht eingeschlafen. Bin immer mal rein und hab ihr gezeigt dasich da bin. Auch nach 45 Minuten nicht. Das funktioniert bei ihr nicht und mir zerreißt es das Herz.

Sie hatte danach lange geschluchzt und beim nächsten Mal einschlafen hat sie nicht loslassen können. Hab richtig gemerkt das sie Angst hatte ich komm nicht mehr.

weitere Kommentare laden
9

Du kannst versuchen, die ersten 30Min mit ihr im Bett zu liegen und dann aufstehen, wenn sie es in die nächste Schlafphasen geschafft hat.
Wann macht deine Tochter den letzten Schlaf vorher? Bei meinem mussten ca 3 Stunden dazwischen liegen in dem Alter, sonst war er auch unruhig und nicht müde.
Andere Lösung: du oder dein Mann nehmt sie ins Tragetuch und geht ne Runde an der frischen Muft spazieren. So hat sie Körperkontakt und kann ruhig einschlafen.
„Schreien lassen“, was man „früher auch schon gemacht“ hat, hat natürlich den schnellsten „Erfolg“. Nur ein, zwei Wochen, je nach „Dickkopf“ des Kindes mit durchgeweinten Nächten und das Kind hat es kapiert und schläft.
Es hat allerdings einfach kapituliert, weil es begriffen hat, dass niemand zu ihm kommt, wenn es ruft.
Und das ist kein Erfolg, das ist ein Drama.
Im Übrigen wird es von der Wissenschaft als schädlich angesehen. Abgesehen davon, dass das Urvertrauen einen Knacks bekommt, die Eltern Kind Bindung angekratzt wird, leidet das Kind extrem.
Und man macht spätere Folgen wie Depression, Angststörung, Bindungsprobleme usw. dafür (mit-)verantwortlich.
Daher rate ich dringend zu Geduld und der Einsicht, dass dein Kind es sehr viel schwerer hat, als du. Geduld, sie sind nur ein paar Jahre so klein und bedürftig, sie wollen schon früh genug nichts mehr von uns wissen. :-)

11

3 Std sind es schon immer vom letzten Nickerchen bis Zapfenstreich.

Jetzt grad auch wieder sie schläft ein paar Std. und wacht um 0:30 pünktlich wieder auf. Manchmal kommt sie im 10 Minuten Tackt.
Mit ihr hinlegen bis sie schläft mach ich au h manchmal. Da gibt es aber keinen Unterschied. Der Ablauf danach ist der Gleiche.

Wenn ich merke irgendwas ist los. Müssen nicht unbedingt Schmerzen sein. Vielleicht Unwohlsein oder schlecht Geträumt dann darf sie auch bei uns schlafen.

Aber es ist jeden Abend das Gleiche Theater.

14

Hey,
hat sie dann vielleicht wieder Hunger um halb eins? Das mit den nächtlichen Mahlzeiten hat sich bei uns im ersten Jahr auch ständig verändert.

Lg

weitere Kommentare laden
10

Huhuu,

Wie schon geschrieben, musste auch bei unserem 3h vor der Schlafenszeit Action sein. Sein 2. Nickerchen hat er allerdings meist 15/16:00 gehalten.....
Ich habe IMMER gesagt, dass mein Kind spätestens 18:00 im Bett liegen wird!!! Und dann kommt der kleine Säugling daher, schläft seelenfromm 21:00 ein und interessierte sich so gar nicht für die Uhr.... wir haben ihn versucht zu unseren Wunschzeiten hinzulegen, aber am Glücklichsten waren alle mit SEINEM Ablauf.

Geniesse die Kuschelzeit! Unser Welteroberer hat mit seinen fast 11 Monaten keine Zeit mehr zum schmusen ^^

12

Schläft dein Baby alleine ein? Meine Maus muss immer getragen werden. Oder mit der letzten Flasche.

Sie ist noch nie alleine eingeschlafen. Ich weiß auch nicht wie ich ihr das lernen soll.

13

Du musst deinem Baby nicht beibringen alleine einzuschlafen. Das lernt es irgendwann von selbst!

Dein Baby braucht deine Nähe. Ich würde einfach dabei bleiben. Da sehe ich nicht wirklich das Problem drin.

21

Ich muß manchmal an die 10 15x zu ihr rüber gehen wenns blöd kommt.

Wenn sie dann ich weiß nicht 3 4 Jahre alt ist dann kommt sie wohl möglich auch 15 zu uns gelaufen., 🙈

24

Ich habe dir nur einen Rat gegeben und wie ich es machen würde.

Ich erfülle gerne die Bedürfnisse eines Babys.

19

Meine kleine ist auch schon immer sehr auf mich bezogen. Wir hatten einen schwierigen Start mit kinderintensiv usw.
Nachts ging es bis zum 5. Monat super mit dem alleine schlafen, jetzt ist sie 6 Monate total neugierig und voller Action den ganzen Tag. Sie schläft abends mit der Flasche ein, ablegen geht dann ohne Probleme aber ab 0-2 Uhr wird sie wach und wälzt sich mit geschlossenen Augen hin und her. Ich nehme sie dann mit zu mir und da ist sie sofort ruhig.
Ich bin auch der Meinung dass sie soviel entdecken jetzt und eben auch nachts verarbeiten. Da würde ich nie auf die Idee kommen sie schreien zu lassen oder ähnliches. Wenn sie mich braucht um ruhig schlafen zu können dann ist es so.
Man gewöhnt Ihnen damit nichts an oder lässt sich auf der Nase rumtanzen. Man gibt ihnen einfach die Sicherheit die sie momentan brauchen.

23

Wenn es zu oft ist das ich rüber muss oder um 23:00 immer noch nicht Ruhe ist dann nehm ich sie auch mit zu mir ins Bett.

Gaaaanz selten muß ich nur 1-2 mal gehen dann ist Ruhe. Wenn sie dann um sagen wir mal 2:00 aufwacht darf sie natürlich auch zu mir.

Ich denke mir wenn ich durchhalten wird sie vielleicht doch irgendwann in ihren Zimmer auch alleine einschlafen.

Mich schlaucht das Theater so. 20:00 bis 22 23 Uhr.

25

Das wird sie egal ob du sie bei dir schlafen lässt oder sie sich in den Schlaf weint.
Nochmal: es gibt hier keine Gewöhnung und manipulieren also finde ich nicht das man hart bleiben muss oder durchhalten muss.
Sie war 10 Monate in deinem Bauch und soll jetzt getrennt von dir sein, das ist doch klar dass sie zu dir möchte. Wir sind doch auch nicht gerne alleine wie soll sich da ein Baby erst fühlen

weitere Kommentare laden