Nächtliches Wachsein

Hallo ihr Lieben,

So langsam reißt mir der Geduldsfaden 😣
Seit knapp einer Woche wacht unsere 5 Monate alte Tochter immer gegen 2/3 Uhr auf, ich stille Sie dann oder manchmal bekommt sie das Fläschchen aber sie schläft dann nicht wieder ein. Sie ist dann 2-3 Stunden wach und brabbelt vor sich hin. Sie schreit meist nicht, aber so schlafen kann ich natürlich auch nicht. Ich habe durch meine erste Tochter wirklich viel Geduld, gerade was das Thema schlafen angeht, aber dieses nächtliche wach sein, nervt ganz schön.
Tagsüber schläft sie übrigens vielleicht insgesamt eine Stunde, sogar gestern, obwohl wir noch im babyschwimmen waren. Rituale haben wir und nachts wird auch kein Licht oder so angemacht. Ich spreche auch nicht mit ihr wenn sie wach wird. Auch wenn sie wieder 2-3 Stunden wach ist "ignoriere" ich Sie. Sie hat also eigentlich keinen Grund für ihr nächtliches wach bleiben. Sie steckt gerade mitten im Schub, aber ob das der Grund ist, weiß ich nicht.
Wer kennt dieses Verhalten? Wie seid ihr damit umgegangen? Irgendwelche Tipps?

Danke! 🌹

1

hallo!
meine grosse tochter hatte genau dasselbe problem.ab dem fünften oder sechsten lebensmonat ging es los.jede nacht war sie zwischen 1-3 stunden wach.geendet hat es erst als sie 2 jahre alt war-ich hab mich in dieser zeit wie im zombiemodus gefühlt.wir waren auch im krankenhaus um es ünerprüfen zu lassen,aber es war alles okay,man konnte nichts feststellen.einen wirklichen tipp kann ich dir nicht geben,ausser die zähne zusammenbeissen und hoffen das es bei dir schneller vorbei ist.inzwischen ist die grosse 7 jahre alt und ein absoluter frühaufsteher,halb fünf/fünf ist die nacht vorbei.

2

Danke für deinen Beitrag!

Oje, das hört sich nicht gut an 😐
Dann hoffe ich, dass es nur mit dem Schub zusammenhängt und es in paar Wochen vorbei ist. Das so lang mitzumachen wie du es schreibst, ist ja furchtbar. Was sagt deine Große, wieso ist sie so früh wach? Und wann geht Sie ins Bett? Mit sieben Jahren kann man ja schon gut über solche Dinge sprechen.

Alles Gute euch!

5

sie ist einfach wach und sehr munter....sie geht um sieben ins bett und hört dann noch ein hörspiel.wir haben auch probiert,sie länger aufzulassen,aber sie ist dann genauso früh wach.ihre fünfjährige schwester ist da ganz anders-zum glück!ich drücke dir die daumen,das es schnell vorbei ist und die nächte wieder erholsamer werden.

weitere Kommentare laden
3

bei uns war das in dem Alter auch eine Phase... auf einmal war es weg! Halte durch!

7

Dann kann ich ja noch hoffen ✊

4

Kenn ich zu gut .. es hat aufgehört nach einer Woche wir hatten das jede Nacht. Jetzt Ist es ab und zu nur noch.. sie wird bald 8 Monate

8

Eine Woche wäre überschaubar. Ich hoffe es wird bei uns genauso sein.