Baby (5mon.) Fieber und Zäpfchen - was tun?

Hey,

Ich hab an euch eine Frage. Wenn meine Maus Fieber hat und es schon recht hoch ist, ich ihr nach ärztlicher Anweisung dann Paracetamol-Zäpfchen verabreichen soll, sie diesen aber immer rauskackert - was soll Ich dann machen???

Irgendwie muss ich das Fieber dann doch stoppen. IBU - Fiebersaft geben?! Leider ist dieser ja erst ab 10kg und ich denke dass sie noch nicht soviel wiegt. Soll ich dann vielleicht von der Dosierung einfach etwas runtergehen? Anstatt 2.5, dann lieber 1.5?

1

Mit der stumpfen Seite voran einführen, dann bleiben sie drin. Das machen viele Leute falsch und klemmen stattdessen die Pobacken zu.

3

Genau so führt man das Zäpfchen ein. Nicht mit der Spitzenseite zuerst, dann kommt es immer sofort raus

4

Wow, gut zu wissen. Hab ich echt immer falsch gemacht!

2

Der nurofen Saft ist ab 6 Monaten, bzw 7 kg. Ich würde auf keinen Fall an der Dosierung drehen. Wenn dann eher versuchen das Zäpfchen falsch rum sein zu machen (Das klappt bei meiner nicht, die macht dann immer groß 😂).

5

Hallo,

Es gibt Ibuprofen und paracetamol natürlich auch als Saft!
Kannst du in jeder Apotheke für das entsprechende Gewicht kaufen!

Lg