Schnuller?!

    • (1) 04.02.19 - 21:26

      Meine kleine ist jetzt nun fast 3 Monate alt. Wir hatten erst den NUK Schnuller, den sie Anfangs auch gerne genommen hat. Nach einer Woche wollte sie den nicht mehr also haben wir den von MAM ausprobiert. Den hat sie dann auch genommen. Sie beruhigt sich immer mit einem Schnuller im Mund. Nun vor ein paar Tagen wollte sie den wieder nicht, aber ich habe gemerkt, dass sie an etwas saugen möchte. Natüzlege ich sie immer zuerst an und zu schauen, ob sie evtl Hunger hat. Aber das will sie dann manchmal nicht. Sie meckert dann immer noch mehr, weil Milch rauskommt. Seit heute habe ich wieder den NUK Schnuller probiert. Und siehe da sie nimmt den wieder.

      Mit Saugverwirrung hat sie keine Probleme.

      Nun ist meine Frage, ob mein Kind, was den Schnuller angeht, Abwechslung haben möchte? Jemand aus meinem Umfeld meinte nämlich, dass dies der Grund dafür sein kann, dass sie mal den und dann wieder den anderen möchte. Gibt es denn Babys, die da Abwechslung möchten und man deshalb mehr verschiedenenArten von Schnullern zuhause haben sollte? Oder sollte ich versuchen, dass sie nur eine Sorte nimmt? Und wenn ja, wie soll ich das anstellen? 🤔

      • (2) 04.02.19 - 23:51

        Über so etwas habe ich mir nie Gedanken gemacht 😂 wir haben Avent und Mam hier und sie nimmt beide. Die von Nuk hat sie immer ausgespuckt, daher habe ich die weggeschmissen und damit ist das Thema für mich durch gewesen 🤷‍♀️

        (3) 04.02.19 - 23:51

        Kann nur meine Laienantwort geben.

        Da ich neben dem stillen noch zufüttern musste habe ich nie die Schnullersorte gewechselt. Wollte nicht das er zigverschiedene Nuckel/Saurer hat.

        (4) 05.02.19 - 04:31

        Hallo,
        Wir hatten nur den Schnuller von Mam gekauft, hatten aber durch die vielen Anmeldungen in Baby Clubs hihi Nuk und Avent hier. Nuk wurde gehasst kam in Müll. Avent geliebt! Und Mam wird erst seit kurzem verwendet( find die super da die nachts toll leuchten, hatte schon gedacht kommen nie zum Einsatz 🤣) bin froh das ich nur einen damals kaufte, 2 weitere Mam waren Geschenke. Ich möchte wenn’s funzt auch keine weiteren kaufen und hoffe so sehr das es sich vielleicht von allein erledigt wenn die zu klein werden 🙈🙈bin auch ganz froh das sie die nicht Konstanz nimmt nur zum einschlafen und dann fällt der raus 😀Lg

      • (5) 05.02.19 - 08:25

        Ich hab hier alle möglichen liegen. Mam und Nuk sind die Favoriten,aber auch da gibt es wohl Unterschiede. Ich gebe ihm den,den ich gerade finde und mein kleiner meckert eigentlich nie.

        (6) 05.02.19 - 09:21

        Ich glaube das ist unterschiedlich.
        Manche nehmen alle Schnuller kreuz ubd quer,manche nur die eine Sorte.
        Meine Maus nimmt auch nur die von Avent.

        Probier es doch aus,wenn du eh verschiedene Sorten da hast,ist doch wumpe. 😉

      • (7) 05.02.19 - 10:39

        Hey also meine große hat auch eigentlich alles an Schnullern genommen. Meine kleine ist da wählerisch. Ist auf jeden Fall kein Problem die große wird jetzt 3

Top Diskussionen anzeigen