Nein Baby ist xy Wochen oder xy Monate alt wie sagt ihr dazu? 🤔

Hallo ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Ich lese jetzt immer öffter mein Baby ist xy Wochen alt und ich hab da manchmal echt Probleme das in Monate um zu rechnen 😅🙈. Meine kleine ist 5 1/2 Monate alt und ich weiß schon gar nicht mehr in welcher Woche wir sind wenn ich nicht nach sehe🤷🏼‍♀️.

LG Karo mit Anna am arm

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich find das auch super schwierig, wenn eine Mutti sagt „mein Kind ist 47 Wochen alt“ das in Monate umzurechnen.. warum nicht einfach in Monaten sagen? Ich hab bis 12 Wochen auch in Wochen gezählt und danach in Monaten. Ist auch für die Mitmenschen einfacher 😁

2

Ich habe bis 12 Wochen auch tatsächlich von Wochen geredet und danach in Monaten gezählt.
Teilweise ist für die Entwicklung die Wochenanzahl wichtig/interessant. Für mich ist es eher befremdlich, wenn jemand sagt : Mein Kind ist 37Wochen alt 🤷‍♀️
Ich muss dann erstmal rechnen😊

Aber jeder wie er mag.

3

Bis etwa 14 Tage gab ich das Alter in Tagen an, dann in Wochen bis ca 3 Monate. Seither in Monaten bzw bei der Großen sind wir bei knapp 2 Jahren (Anfang März hat sie Geburtstag).

4

Huhu.

Bis zur 12. Woche, in Wochen und dann nur noch in Monate.😉

LG Katrin

5

Ebenso wie die meisten hier 😉 bis zur 12. Woche hab ich das Alter in Wochen angegeben, ab dann war sie 3 Monate, 3,5 Monate, 4 Monate alt...

6

Hallo,
Wir haben die ersten 12 Wochen in Wochen geredet und jetzt sag ich sie ist 3 Monate alt 🤣die ersten 14 Tage haben wir sogar noch die Tage benannt wenn man gefragt wurde 🤭😍aber in meiner Schwangerschaft gab es für mich auch nur den Monat auf Fragen hin, da waren mir die Wochen schon zu blöd, außerdem war es immer mein kleines Geheimnis wie weit ich genau bin, so hat niemand auf den Tag gewartet 🤭🤭Lg

7

Hallo...
Ich finde das auch immer doof,wenn ich irgendwo lese "Mein Baby ist jetzt 27/36/41 Wochen alt".
Ja,bis zur 12. Woche habe ich halt gesagt "Meine Tochter ist 3/7 oder eben 12 Wochen alt. Danach habe ich nur noch in Monaten, das Alter angegeben.
Ich erzähle ja auch nicht jedem,wie viele Wochen/Monate ich alt bin sondern sage sofort x Jahre 😉

8

Ich zähle, seit sie ca. 4 Monate alt ist, monatlich. Wenn sie ein Jahr alt wird, dann ist sie 1 Jahr!!!
Ich lese öfters wie manche Mütter schreiben: "mein Kind ist 32 Monate alt" - da denke ich mir 🤦🏻‍♀. Wenn sie es so mögen, dann ist auch gut, mein Fall ist es aber nicht, kann ich nicht verstehen.

Vielleicht muss ich mal nachrechnen wie viel Monate alt ich bin 😂

LG

9

Bis 26 Wochen zähl ich in Wochen und bis zum 2. Geburtstag in Monaten danach in Jahren und Monaten weil's dann unübersichtlich würde.