Wie macht ihr das mit Fieber essen?

Hallo lhr lieben,
Nachdem mein Sohn übers We Fieberte ist nun die kleine (wird diesem Monat 1) angefangen.
Heute morgen bemerkte ich das sie einen sehr warmen Nacken hatte und irgendwie ruhig und müde war. Ich hab dann Fieber gemessen und die Temperatur lag bei 39,2.
Sie schläft eigentlich seit kurz nach 7 Uhr fast durchgehend. Jetzt soll man ja nicht direkt nach dem Schlafen messen sondern erst so 30 Minuten später. Solange hält sie aber gar nicht durch wach zubleiben. Nach 5 Minuten schläft sie wieder ein. Wie macht ihr das dann mit dem messen. Etwas von der Temperatur abziehen und wenn ja wieviel? LG Jacky

1

Was hast du den für ein Thermometer? Und wie dick ist sie angezogen? Schwitzt sie?
Ich habe eins für die Ohren, und würde es denke ich auch jetzt im Schlaf machen. Hast du Zäpfchen da? Oder warst du schon beim Arzt? Ich weiß nicht ob so kleine Babys schon Zäpfchen bekommen dürfen 🙈

2

Ich habe ein Digitales und ich Messe rektal. Alles andere ist mir zu unsicher bzw ungenau. Da hier der Kamin an ist hat sie nur einen Body und diese schlupfhose an. Sicher können Kinder auch in diesem Alter zäpfchen bekommen und ich hab auch selche da.

3

Hmm das ist dann natürlich doof. Dann weckt man sie ja auf, doof. Im Ohr soll auch sehr genau sein. Popo ist mir auf die Dauer zu unhygienisch.
Ich würde mit der kleinen Maus mal zum Arzt gehen und das abklären. Ist ja noch sehr klein.

weitere Kommentare laden
4

Sie wird 1 Jahr?
Oder 1 Monat?
Ich würde es dennoch beim Arzt abklären.
Habe auch eins zum rektal messen allerdings war mein kleiner immer länger als 5 Minuten wach das ist schon komisch.
Ruf vllt einfach mal an.
Lg und gute Besserung

6

1 Jahr wird sie. Jetzt ist sie zwar etwas länger wach aber man merkt ihr deutlich an das sie schlapp ist. Trinken tut sie Gott sei dank nur Hunger hat sie keinen. Viel machen kann ein Arzt da wahrscheinlich auch auch nicht ausser fieber zäpfchen verschreiben, und die hab ich ja hier. Wenn das Fieber steigt und ich das Fieber nicht runterbekomme gehe ich natürlich zum Arzt.

9

Essen ist nicht so wichtig. Wenn sie was mag okay aber sie muss nicht. Wir haben so ein Gesundheitsbuch für Kinder, da ist das ganz gut erklärt, essen zu verdauen erfordert sozusagen zu viel Energie für das Fieber der Kind deswegen ist es okay kaum zu essen. Vielleicht mag sie ja aber etwas Obst oder so.
Trinken ist wichtig, bei uns gibt es dann bei Fieber auch ausnahmsweise Mal Saft ins Wasser. Wenn nicht so gut getrunken wird.

5

Nur zum Verständnis: sie wird diesen Monat 1 Jahr alt oder ist sie jetzt einen Monat alt? Bei zweitem natürlich direkt zum Arzt. Ansonsten finde ich ja die genaue Temperatur ist nebensächlich. Mach es vom allgemeinen Zustand abhängig.

8

Mein Sohn hatte letztes Wochenende auch Fieber ich habe bei jedem wickeln rektal gemessen. Wir haben auch ein Thermometer für die Messung im Ohr. Ich habe auch damit gemessen nach diesem Thermometer hatte mein Sohn ganz normale Temperatur es war ein Unterschied von 2,5 Grad find ich schon bedenklich.

Lg dosine mit T an der Hand und Wirbelwind im Bauch (18ssw)

18

Wir haben mit einem Jahr angefangen im Ohr zu messen. Haben das Braun Thermoscan 5. Anfangs haben wir Koch Probe gemessen, aber bei fünf Versuchen gab es einmal eine Abweichung von 0,1 Grad. Der Rest war gleich. Ansonsten habe ich immer nach dem wach werden rektal gemessen und nix abgezogen.

21

Rektal messen!!