Stille ich richtig ?

Ich stille meine kleine voll ( 3wochen alt ). Nachdem ich sie angelegt habe trinkt sie ca 20min dann macht sie eine pause mit bäuerchen - währenddessen wickel ich sie. Wenn sie dann wieder quängelig wird bzw zum weinen beginnt, leg ich sie nochmal an. Und eig trinkt sie dann jedes mal noch mal so 20min oder länger... ist das so richtig ??

1

Ja alles richtig.
Wobei es beim stillen kein richtig oder falsch gibt.
Einfach immer nach Bedarf des Babys und deinem Gefühl anlegen.
LG

2

Guten morgen 😊

Ja alles gut.... Meine Maus hat sich am Anfang durch das Stillen ganz viel Nähe geholt. Teilweise hatten wir nur 10-15 Minuten Pause zwischen dem Stillen, welches dann 60 Minuten oder länger ging. In den paar Minuten konnte ich mir schnell was zu essen machen, wenn mein Freund nicht da war, auf Toilette gehen oder duschen 😊 oder die kleine Maus wickeln usw.
Deine Maus holt sich was sie braucht 😉 wenn sie nicht mehr möchte wird sie sich "abdocken" und wieder nach der Brust verlangen, wenn sie die braucht... Jedenfalls war es bei uns so...

Alles Gute 🍀

3

Klingt doch gut 😊 ich habe nach dem wickeln/Bierchen direkt wieder die andere Seite angelegt.aber man kann auch warten ob sich die Mäuse nochmal melden.

5

Bäuerchen nicht bierchen😂😂😂

4

Meine Hebamme hat mir das auch so gesagt. Mein Sohn 3 Wochen alt den stille ich such so 15-20 min eine seite dann bäuerchen machen lassen und evt wickeln dann auf der anderen Seite Stillen.

Lg

6

Ja das machst du richtig, so wurde mir das von meiner Hebamme gezeigt. Mit ca 9-10 Wochen konnte sie dann schneller und effektiver trinken und ab da gab ich ihr immer nur noch eine Brust und beim nächsten Mal dann die andere Brust.