Eingewachsener Nagel

Thumbnail

Es sieht aus als wäre es an den Seiten eingewachsen ....Montag bin ich eh beim kiarzt. Was kann ich bis dahin tun ? Jodsalbe, calendula- Essenz oder octenisept....vlt hatte ja schon jnd den Fall?!
Baby ist 7 Monate... Ich achte eigentlich schon immer drauf, wie ich schneide dass Sowas nicht passieren kann ....
LG

1

Ich achte da auch drauf, aber leider hat meiner die Veranlagung dazu. Das kommt von mir.
Die Kinderärztin hat uns eine Salbe gegeben. Und wie massieren es raus, beim Baden, wenn das durchs Wasser etwas angelöst ist. Also ich streiche es vom Nagel zur Haut hin aus.

2

Ja ich neige leider auch dazu . Danke dir

3

Hatte mein Seppel auch zu Beginn.. Fußbad mit Salz und anschließend Jodsalbe haben es bei ihm gelindert 😊 Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

4

Bei uns genauso, Salzbad und Jodsalbe haben Wunder bewirkt :-) kann ich auf jedenfall auch empfehlen.

8

Nehmt ihr dazu ganz normales jodspeisesalz oder was für eins ? Lg

9

Ja das ganz normale.

5

Daa haben sehr viele babys. Einfach immer nach dem Baden wenn die Haut schön weich ist mit einer Creme ausstreichen. Irgendwann verwächst es sich. Aber der Nagel ist bestimmt nicht eingewachsen. Alles gute weiterhin.

6

Es gibt von Ichterlohn Zugsalbe. Frag mal den Apotheker ob du die auch beim Baby verwenden darfst. Zieht die Entzündung und Eiter raus. LG

7

hatten wir auch schon, als er etwa 3 monate alt war. meine hebamme meinte: den fuß in kernseifenwasser bissl einweichen lassen (am besten in einer schüssel und dann bein anstellen und fuß reinhalten) dann gut trocknen und mit gutem honig (vom imker oder wir hatten manuka honig zuhause) einschmieren - mit einem ohrenstäbchen - und dann pflaster drum und 1-2 h dran lassen. und das 3-4x am tag. hat bei uns super geklappt. glaube ne woche hat es gedauert und es war wieder weg.