Flecken

Hallo zusammen, wir sind ja stolz endlich Brei zu essen. Nur landet ja auch viel überall nur nicht im Mund. So nun meine Frage, habt ihr Empfehlungen für Flecken wie Karotten, Kürbis und was noch so alles färbt und schwer raus zu waschen ist. Kann man solche Fleckenteufel benutzen, oder sind diese zu ätzend?
Schönes Wochenende

1

Flüssige gallseife killt bei uns jeden fleck

2

Ok, gibst du das zum Waschmittel dazu oder ist es das Waschmittel?

3

Das sprüht man 10 minuten vor dem waschen direkt auf den fleck und dann wie gewohnt waschen.

weitere Kommentare laden
4

Ich arbeite auch mit Gallseife. Allerdings die am Stück. Ich wasch direkt aus, reibe gleich mit Gallseife ein und dann weich ich es noch bis zur nächsten Maschine in einem Eimer ein. Bisher haben wir keine bleibenden Flecken 😊
Liebe Grüße!

6

in warmen oder kalten Wasser einweichen? Ist ja etwas aufwändig. Da brauche ich ja eine Badewanne 😉 bei den ganzen Flecken 😂 nein Quatsch, ich gucke mal ob ich flüssige oder feste Gallseife nehme.

7

ich mach warmes rein und das wird dann kalt 😉
bei mir läuft alle 2-3 Tage die maschine und da langt ein eimer locker.
die baby-kleidungsstücke, lätzchen und spucktücher nehmen ja nicht viel platz weg.
aufwendig find ich’s auch garnicht.
ist in einer minute erledigt...

8

Ich hab gelesen, dass einige Stunden in der Sonne liegend, die Flecken auch entfernen soll.
Karotten und Kürbis enthalten wohl stoffe, die Lichtempfindlich sind.

Noch habe ich es nicht ausprobiert.
🤷‍♀️ Kannst es ja mal testen 😅

19

Ja, das funktioniert bei Karotte und Co.

LG Nenea

9

Ich hab noch einen ganz anderen Tipp: wir haben ein abwaschbares Lätzchen mit Ärmeln dran. Einfach nach dem Essen kurz abbrausen und bei der nächsten Mahlzeit ist es wieder trocken.

11

Sowas habe ich heute besorgt. Danke

10

Wir benutzen auch die wasserabweisenden Ärmellätzchen (haben die von Ikea). Wenn doch mal Flecken entstehen, auch bei Windelunfällen oder Spucken nach einer Mahlzeit, hab ich auch schon Fleckenteufel benutzt. Aber nicht zu lange einwirken lassen, wenn es nicht gerade weiß werden soll 😅

12

Ich würde das nur zum Waschgang dazu tun.

13

Flüssige Gallseife,im kalten Wasser einweichen und dann in die Maschine. Kann jetzt allerdings nur von Kackunfällen sprechen😂

14

Feucht raushängen in die Sonne, Karotte zerfällt dann

15

Echt?
Habe leider noch keine Gelegenheit das raus zu hängen.

16

Auch die gelben Muttermilch Flecken. Das geht auch bei Nebelsonne.

weiteren Kommentar laden
18

Hey ich benutze vanish 😊vorher einsprühen kurz einwirken heiss abspülen oder direkt in die Waschmaschine.
Lg

20

Ich habe das Pulver, ist das Sprey besser? Mache das Pulver nur zur Wäsche dazu

22

Ich hab auch das Pulver das packe ich zusätzlich nochmal mit rein, das Spray ist klasse, aber du musst danach mit heißen Wasser ausspülen und eventuell nochmal einsprühen 😊

weitere Kommentare laden
21

Ich verwende das babywaschmittel von Frosch. Es gehen alle Flecken, Kürbis, Brokkoli, etc. raus (im Gegensatz zu anderen von mir getesteten Babywaschmittel). Bei Karotte weiche ich aber sicherheitshalber gleich mit Gallseife ein.