Sonnenbrille

Hallo,
unsere Maus kneift in der Sonne total für Augen zusammen. Logisch, blendet ja auch :D leider deckt das mützchen usw nicht immer perfekt ab und in ein zwei Monate kann sie vermutlich auch laufen und den Sonnenschirm müsste ich vermutlich hinter ihr her tragen :D daher die Überlegung mit der Sonnenbrille. Denk ihr das macht mit etwa 8 Monaten schon Sinn? Und auf was sollte man achten?
Danke :)

Sonnenbrille ja/nein?

Anmelden und Abstimmen
1

Achte darauf, dass UV Schutz besteht, die Brille sollte farbecht sein, nicht zu dunkel, muss passen, darf nicht leicht kaputt gehen (vor allem die Bügel) und muss akzeptiert werden.

Es ist KEIN Spielzeug!

Lasst euch beim Optiker mit Weiterbildung für Kleinkinderbrillen beraten. Wirklich gute Sonnenbrillen kosten Geld. Daher wäre eine gute Sonnenmütze eine Alternative, vor allem auf dem Spielplatz und beim Toben.

2

Da sich die Lichtempfindlich des Auges noch entwickelt, würde ich versuchen das Auge durch Schatten zu schützen. Für extremere UV Bedingungen wie Schnee, Gebirge, Strand, würde ich schon eine gute Sonnenbrille wählen. Zwar haben auch die ganz billigen einen guten UV Schutz, oft aber eine schlechte Abbildungsqualität, die z.B. Zu Kopfschmerzen führen können. Zusätzlich sind die billigen Fassungen oft einfach schnell kaputt, da die Materialien nicht gerade hochwertig sind.
Für Kinder unter 3 Jahren finde ich von der Firma Julbo ( z.B. Das Model Looping) die Sonnenbrillen klasse. Sind nicht jedermanns Geschmack vom aussehen her, aber für Kinderstupsnasen echt toll.
LG

3

Das Geld würde ich mir sparen. Sowas macht für mich nur beim Skifahren sind. Hier ist die Intensität durch die Reflexion des Schnees höher.
Im normalen Alltag kannst du zwar schauen, dass du Schatten spendest, aber wir du schon schreibst geht das beim Laufen schlecht. Außerdem glaube ich kaum, dass die Brille dauerhaft auf der Nase bleibt.