Baby 4 Monate möchte nicht raus

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir sagen,wie ich damit umgehen soll oder was ich dagegen machen kann.

Mein Kleiner hasst es einfach rauszugehen.Mit 3 Monaten hat es angefangen, dass er Heulanfälle bekommen hat sobald wir die Wohnung verlassen haben.Kinderwagen ist gar nicht sein Ding.Das Auto hasst er.
Tragetuch ging anfangs prima, nun passt ihm auch dies nicht mehr. Wenn er getragen wird, dann so dass er auch was sehen kann, also nach vorn gerichtet. Sobald er aber den kleinsten Wind spürt bekommt er eine Schnappatmung und fängt dann an zu weinen.

Zu Hause ist er dagegen ganz friedlich.
Wir können auch noch andere Leute besuchen, aber die Fahrten hin und zurück sind übel. Daher kommen Freunde, auch mit anderen Kindern zu uns, alles kein Problem.

Was soll ich machen?Ich kann ihn doch nicht nur zu Hause lassen, vor allem.hab ich noch zwei größere Kinder. Im Winter sind die Verabredungen bei uns ja okay (die älteren haben ihre Hobbys und Verabredungen) aber wenn es Frühling wird wollen wir wieder mehr unternehmen.

Mache mir langsam richtig Sorgen.

Würde mich sehr auf eure Ratschläge freuen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

"aber wenn es Frühling wird wollen wir wieder mehr unternehmen".... bis dahin tut sich doch bei so einem kleinen Wurm noch ganz viel, da würde ich mir jetzt nicht so Sorgen machen.

Vielleicht gehst du mehrmals täglich mit ihm kurz auf den Balkon, dann kann er sich da langsam dran gewöhnen?! Oder du legst ihn mit Jacke auf ne Spieldecke und machst mal die Balkontür weit auf, etc.

4

Danke, das werde ich mal versuchen!

2

Und wenn du ihn im Tragetuch zu dir richtest? Von nach vorne gerichtet wird ja generell abgeraten.

5

Da stößt er sich ab. Nur wenn ich ihn ohne Tuch und nach vorne trage ists in Ordnung, er wird ja aber immer schwerer.

3

Hallo!
Also vorweg: nach vorne gerichtet würde ich ihn auf keinen Fall tragen, das ist sehr schlecht fürs Baby!
Zu deinem Problem: das mit dem Wind habe ich schon öfter gehört. Ist wohl ein Reflex dass die Babys die Luft anhalten wenn sie angepustet werden. Ähnlich wie wenn sie unter Wasser getaucht werden. Das gibt sich also mit der Zeit von selbst.
Ich denke auch dass die beste Möglichkeit die Trage (mit Bauch zu dir) ist. So, dass er zur Seite gut was sehen kann. Du kannst sonst auch versuchen im Kinderwagen aber auf dem Bauch liegend. Verdeck ab und wenn er sich hoch stützt kann er gut rausgucken.
Und ich denke nicht dass ihr das Problem im Frühjahr noch habt. Da könnt ihr ja zB auch zum Spielplatz gehen und der Kleine kann dann schon auf der Wiese auf eine Decke liegen und spielen :)

6

Darauf hoffe ich auch. Ist halt jetzt echt schwierig weil er so gar nichts mag und dann brüllt.
Den Tipp mit dem Kinderwagen versuche ich! Danke!

7

Momentan gefällt es ihm halt absolut nicht draußen, dazu reicht schon wenn wir mit den beiden Grossen vor dem Haus auf der Straße spielen. 5 bis 10 Minuten und er meckert und steigert sich dann rein. Dabei ist er ja ständig auf meinem Arm.
Es liegt auch nicht an Hunger, Windel oder Müdigkeit.

Sobald ich wieder drin bin, lacht er und ist zufrieden.

8

Vll ist es ihm einfach zu kalt