Rotavirus Impfung . Ja oder nein?

Hallo liebe Mamas . Ich wollte fragen wer von euch hat sein Baby gegen rotavirus impfen lassen? Mein großer hat die Impfung nicht und ich bin mir noch nicht sicher wozu es gut sein sollte ? Wir haben aber ein einer Woche einen Termin . Und bitte sachlich bleiben
Viele Grüße

1

Wir haben es nicht gemacht. Mein Kinderarzt sagt, dass er die Infektion mit Rotaviren genauso schlimm findet wie die Impfreaktion. Rotaviren ist ein Lebendimfstoff. Alle Kinder die ich kenne haben mit längeren Darmproblemen (Durchfall, Blähungen, Krämpfe) zu tun gehabt. Ich war jedes Mal froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Letzten endlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden und finde es auch nicht "schlimm" wenn Eltern sich dazu entschließen. Aber ich persönlich finde es nicht nötig, das Immunsystem eines Babies so jung mit einem Lebendimfstoff zu belasten. LG!

2

hallo
bei mir ist es genau andersrum als bei meiner vorschreiberin. ich (uns eingeschlossen) kenne kein baby mit impfreaktion auf diese impfung.
mein kleiner wird jetzt 1 und hat die alle hinter sich und nicht ein mal probleme gehabt. aber am ende reagiert eh jeder baby anders, man weis es ja leider erst wenn mans macht, oder eben nicht.
lg

6

Kann ich so unterschreiben 👆🏼.
Bei uns genau so .
Lg

3

Unser Kleiner bekam sie und alles war gut.

Ein Baby aus der Familie lag nach einer Infektion bspw mit Infusionen auf der Intensiv.

RV kann heftig verlaufen und krankenhauspflichtige Dehydrierung mit sich bringen.

Ich kenne auch berufsbedingt Kinder, welche RV arg erwischt hatte.
Daher wollte ich die Schluckimpfung auch definitiv für unseren Zwerg damals haben.

LG

4

Wozu?

5

Huhu:)

Unser Sohn hat die rota viren Impfung auch bekommen. Ein bisschen bauchgrummeln hatte er am Abend, aber das war's auch schon gewesen.


Ansonsten kenne ich auch niemanden, bei denen die Kinder so doll reagiert haben. Alle haben es prima vertragen.

Liebe Grüße

7

Huhu...unsere Tochter (2,5 Jahre) hat die Impfung damals bekommen und hat sie gut vertragen.
Unser Sohn (14 Monate) hat sie nicht bekommen - ich hielt es doch irgendwie nicht mehr für nötig. 🙈 Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht begründen..
Beim 3. Kind werden wir nun denke ich auch wieder darauf verzichten.
Die anderen Impfungen haben wir aber alle wie empfohlen wahrgenommen.
Liebe Grüße

8

Wir lassen jetzt zum 4. Mal NICHT gegen Rotaviren impfen, da eine Impfung nicht alle Stämme abdeckt.

9

Mein Sohn hat sie gestern bekommen und ist quietschfidel.

10

Hallo,
Wir haben heute die 2. Dosis Rotavieren bekommen, beim ersten Mal gabs keine Probleme - dieses Mal bisher auch nicht, bisschen müder als sonst ist er aber das wars dann auch schon.
Kenne auch niemanden der extrem auf diese Impfung reagiert hat.
Liebe Grüße 😊