U3...Wochen ab geplanten Ks oder voraus.ET rechnen

Hallo,

Ich habe eine selten dämliche Frage:
Meine kleine wird am1.3.bei 37+0 per geplanten KS geholt. Voraussichtlicher ET ist 22.3.

Da ich ja das genaue Entbindungsdatum kenne, möchte ich jetzt schon einen U3 Termin beim Kinderarzt vereinbaren.U1 und U2 werden im KH erledigt...

U3 wird 4-5 Wochen ( spätestens 8 Wochen) nach Geburt durchgeführt. Die drei Wochen, die sie zu früh kommt, rechne ich da aber nicht mit drauf oder? Wenn sie am ersten März geboren wird und ich nach 4-5 Wochen gehen soll,dann mache ich einen Termin für Anfang April richtig und nicht Ende April, wenn ich die 3 Wochen mit drauf rechnen würde ?

Danke für Eure Hilfe

1

Es zählt der Tag, an dem die Geburt tatsächlich stattfindet.
Daher ja, Anfang April.

2

Ok, danke 😊

3

Hi ja klar würde ich auch machen. Bei uns ist U1 im Krankenhaus nur U2 wird drei bis zehn Tage später beim Kinderarzt erledigt und ich soll halt anrufen wenn mein kleiner da ist und einen Termin ausmachen. Alles liebe dir weiterhin weiterhin 🤰😊

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside (ET+1)

4

Mein Baby kam eine Woche vor ET, und man rechnet bei den U Untersuchungen ab tatsächlicher Geburt.

5

Ok danke 😀

6

Es gilt der tatsächliche ET, sprich das Datum der Geburt.
Hast du denn einen Kinderarzt der soweit im voraus Termin vergibt?
Bei uns muss das Kind auf der Welt sein bevor man einen Termin machen kann. Vorausgesetzt man findet einen Kinderarzt der noch Kinder annimmt.

7

Habe gerade mit einem Kinderarzt telefoniert in der Nähe...einen Termin bekomme ich erst, wenn das baby geboren wurde, aber zumindest weiß ich jetzt, dass noch neue Patienten aufgenommen werden.

8

Du hast sonntags mit einem Kinderarzt telefoniert? 🤔

weitere Kommentare laden