Baby verweigert Nasentropfen

Hallo ihr Lieben
Meine kleine Maus (7 Monate alt) hat zum ersten Mal eine Erkältung.
Leider verweigert sie total die Nasentropfen, sie fängt dann so an zu schreien, wie ich es noch nie gehört habe 😢
Gibt es eine Alternative?
Bitte keine ätherischen Öle
Liebe Grüße

1

Hat meine Maus auch am Anfang gemacht aber sie musste da leider durch hab sie immer abgelenkt ihr Sachen gegebn die sie so nucht bekommt wie eine Creme oder so .. jetzt hat sie sich dran gewöhnt als würde sie merken das es was gutes ist 😅

2

Kenne ich von unserer Tochter. Die Alternative ist, durch den Mund zu atmen.

3

Bei meinem Kleinen haben wir einen Verdampfer verschrieben bekommen und inhalieren NaCl. Die Tropfen können wir so fast weglassen (nachts schmeiß ich das laute Ding nicht an).

Gute Besserung!

Ach und stell mal ne klein geschnittene Zwiebel ans Bett, riecht doof, hilft bei uns super.

4

Wir haben babix inhalat kann man auf die kleidung tropfen.
Aber meine mochte nasentropfen anfangs auch nicht hab mich eben beeilt und sie musste durch.
Mitrlerweile ist es kein problem mehr.

5

Ich muss ja ganz ehrlich sagen es gibt echt dinge wo se halt auch mal durch müssen,sofern halt nix anderes hilft ist es halt so. Man ist ja als mama und oder papa direkt da und kanndann trösten.

6

Im Zweifelsfall im Schlaf. Wenn du noch stillst kannst du auch Muttermilch in die Nase ausstreichen. Zwiebel neben das Bett wurde ja schon geraten. Außerdem Produkte mit Thymian. Minze, Eukalyptus und Majoran sollte man meiden.

Es gibt Mittel die ne Sprühflasche haben die aber tropft, z.B. Nasivin oder Salzlösung von Emser, das geht schneller als mit Pipette.

Warst du mit ihr beim Arzt? Meine kleine hat beim letzten Mal Schnupfen auch schrecklich geschrien wenn man ihr an die Nase wollten, es war aber eine Mittelohrentzündung.

7

Hier ist auch Erkältung angesagt. Ich habe diese Woche die Erfahrung gemacht, dass es soo viel besser geht, wenn ich ihr sage und zeige, was passiert. Also, sie liegt auf dem wickeltisch, dann beuge ich mich über sie, stütze mich links und rechts auf und zeige ihr die nasentropfen. Ich sage auch immer, dass es nasentropfen sind. Dann lasse ich sie dran fummeln und irgendwann, nach ein paar Minuten versuche ich es, und es klappt! Maus ist sechs einhalb Monate alt. Das klappte nicht beim ersten Versuch, sie musste erst sehen, dass da nichts weh tut. Also lieber abbrechen anstatt sie zu zwingen und ne Stunde später wieder versuchen. Dieses reinzwingen ist natürlich total kontra produktiv. Trotzdem muss ich es auch abends noch manchmal tun, hilft ja nix 😕 aber ich versuche es, so ruhig wie möglich und immer mit langer Vorankündigung. Gute Besserung 🤗