Ausschlag im Gesicht

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte gerne mal fragen ob jemand von euch das kennt
Mein Sohn ist 16 Wochen alt und es hat ihn sein erster vitaler Infekt erwischt
Husten mit inhalieren, Schnupfen und und und
Waren heute beim Kinderarzt und er meinte der Ausschlag wäre harmlos und eine Reaktion vom arbeitenden Immunsystem

Aber irgendwie wird der Ausschlag immer mehr

Kennt das jemand und hat vllt jemand ein tipp was ich machen kann dass es nicht noch schlimmer wird?

Wäre wirklich dankbar über Tipps und Antworten

Sonja1802. Mit Elias 💙

1

Kann leider mal wieder kein bild einfügen *genervt*

2

Wo ist der Ausschlag denn?
Ich finde es immer unglücklich ne Ferndiagnose haben zu wollen, da wir alle keine Mediziner sind und dein Arzt es sich ja schon angeschaut hat.

Trotzdem erzähle ich dir gerne wo mein Sohn bereits Ausschlag hatte. Er hatte einmal am ganzen Körper kleine pusteln also Reaktion auf hohes Fieber. Er hatte 3 Tage Fieber über 39 und am 4. Tag kam der Ausschlag. Im Gesicht hat er ab und an mal ein paar pusteln, oft wenn er etwas neues gegessen hat. Dieser Ausschlag ist nach ein oder 2 Tagen wieder weg.

4

Ich habe nicht nach einer Diagnose gefragt sondern ob irgendwer das bei seinem baby auch schon hatte bzw beobachten konnte
Der Ausschlag ist im Gesicht am Körper hat er nichts
Aber ich danke dir für deine Antwort

3

Wenn ihr euch unsicher seid geht lieber einfach noch zu einem anderen Kinderarzt. Kann aber auch einfach nur Neugeborenenakne oder Neurodermitis sein was bei den Kleinen häufig vorkommt. Aber wir alle werden das nicht genau sagen können. Bei Unsicherheit einfach nochmal bei einem anderen Mediziner nachfragen. Gerade bei den ganz kleinen lieber einmal zu viel gefragt.