die 100.ste frage zum Milchschorf

Hallo Ihr Lieben,

möchte gerne eure meinung zum Milchschorf wissen. ich weiß man sollte es in ruhe lassen, aber mein kleiner hat schon viele haare und jetzt fängt es ab und zu an ihn zu jucken. dann kratzt er sich natürlich und es gehen immer so viele haare mit raus. wenn er so weiter macht hat er bald ne klatzt und das nur am oberkopf. wenn ich es mit öl entferne gehen auch so viele haare mit, was soll ich bloss tun??

wir waren so stolz auf seine haare. aber wenn er so weiter macht ist er ein halber klatzkopf. #heul

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen

LG
Marina + Julian ( 12 wochen)

1

Hallo,
wir hatten auch die selben Probleme, vom Hautarzt hatten wir einen Schuppenlöser empfohlen bekommen. Der war mir aber zu teuer, also habe ich von meinem Mann Head and Shoulders Shampoo gegen Schuppen genommen und nach 3 oder 4 Anwendungen war der Schorf Geschichte. Man muss aber aufpassen, dass es nicht in die Augen geht. Vom Kratzen sind bei uns auch immer die Haare mitgegangen.
Viele Grüße,
Simone mit Alexander

2

Hallo Marina,

ich habe Dana letzte Woche den Schorf weggemacht.
Sie hat auch von Genurt an viele Haare, die allerdings schon länger ausfallen. Zum Glück kommen sofort neue Haare.
Ich habe ihr den Kopf mit Babyöl eingeschmiert und den Schorf rausgekämmt und -gebürstet.
Das hat auch gut geklappt. Der Schorf ist fast ganz weg.
Danach habe ich sie mit in die Badewanne genommen und den Kopf das erste Mal mit Babyshampoo gewaschen.
Ich sehe da kein Problem drin.

LG Jessi & Dana (19.02.2006)

3

Hallo,

wir hatten auch ewig Probleme damit. Das mit den Haaren kam auch bei Robin vor, wobei ich mittlerweile denke, daß er sowieso gerade dabei war, seine Babyhaare zu verlieren, mittlerweile hat er nämlich braune Haare (vorher blond) gekriegt.

Ich habe alles mögliche versucht, Öl hat insofern nie funktioniert, als daß zwar alles schön runterging, aber zwei Tage später wieder (oft sogar verstärkt) da war.

Was im Endeffekt geholfen hat, weiß ich nicht wirklich, weil ich beides gemeinsam angewendet habe:

#stern Calc Carb Globuli (müssen aber nicht auf Deinen Kleinen passen, am besten homöopath. Rat einholen, ist ja sehr individuell)
#stern Harnsäure-Meersalz-Creme (sehr milde Version, von einer Freundin selbst hergestellt)

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße,

Regi #klee

4

Hallo, wir hatten auch sehr viel MIlchschorf und es sind auch seine Haare ausgefallen, aber die kommen wieder. Der Schorf muss runter vom Kopf, am besten mit Babyöl einweichen lassen und dann etwas abwischen. 1 Std. vorm baden einölen, dann mit dem Lappen wegwischen, klappt 100 %.

Gutes gelingen
Alles Gute

schnupp27