Baby isst auf einmal weniger

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen da meine Kleine die jetzt 3 Monate ist seit gestern 4 oder sogar 6 Stunden ohne essen auskommt. Sonst kommt sie immer alle 2 Stunden. Wenn sie sich dann scheinbar meldet, weil sie Hunger hat gebe ich ihr die Brust... sie saugt dann ganz kurz und lässt los. Wenn ich es dann nochmal versuche weint sie und dreht sich weg. Ich biete ihr dann gelegentlich immer mal wieder die Brust an bis sie dann letztendlich irgendwann Hunger hat und trinkt. Ist das normal in dem Alter oder sollte ich mir Gedanken machen... da sie ja so eigentlich immer noch sehr aufgeweckt und gut drauf ist.

1

Hallo

vielleicht saugt sie mittlerweile effektiver und ist dadurch länger satt.

Ist sie rosig bei der Haut oder fahl? Bleibt die Haut an der Hand oben oder schnalzt zurück wenn man dran zieht?

Am besten kann man Dehydrierung an der vorderen Fontanelle erkennen. Leg sie hin und fühl mal. Ist sie eingesunken, dann brqucht dein Kind Flüssigkeit.

lg lene

2

Haut ist rosig, die Haut schnalzt zurück und die Fontanelle ist auch nicht eingesunken. Dann scheint sie wohl wirklich nur effektiver zu saugen.

3

Solche Phasen wirst du leider immer mal wieder haben. Unser Kleiner isst/trinkt immer schlecht wenn er im Schub steckt oder neue Zähne kommen. Das legt sich aber meistens nach ein paar Tagen wieder. Ich habe mich anfangs auch immer verrückt gemacht uns wäre am liebsten immer zum Arzt gerannt. Da deine Maus ja gut drauf ist und aufgeweckt ist würde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan 😉. Alles Gute euch 🍀