Eine etwas andere Frage an euch

Guten Morgen
Ich bins wieder 😅
Es geht mal wieder um denn kleinsten seit ca 1 Monat hat er die Nase zu mal sehr extrem mal etwas besser waren gestern auch im Krankenhaus hatten denn hör Test oder wie man denn nennt ( hatte eine ambulante Geburt) und hab ihn drauf angesprochen wegen seiner Nase komischerweise war die Nase komplett offen 🤔 hab aber ihm gesagt das er wirklich Probleme hat mit der Nase und woran es liegen könnte.. da hat er paar Sachen auf gezählt und wo ich hellhörig wurde war wo er Schimmel gesagt hat, weil wir haben Schimmel im Kinderzimmer 😡 wir haben oft denn Vermieter angerufen haben es oft weg gemacht aber da im Haus/ Wohnung irgendwo was kaputt ist das bei uns in einer Ecke das Wasser von der Decke runter läuft es immer wieder kommt. Deswegen ist das Kinderzimmer auch tabu für meine kinder. Aber habe gestern auch vergessen denn Arzt zu fragen ob es ein bestimmten Test gibt das man darauf testen könnte. Und meine Kinderärztin hat bis Montag geschlossen und wollte euch mal fragen ob es ein Test gibt das man die Kinder darauf testen könne um zu schauen ob die davon schon krank geworden sind??

Ach ja auf Wohnung suche sind wir auch schon.

Lg und Danke schon mal

1

Ich wäre bei Schimmel auch total vorsichtig, kenne im Bekanntenkreis sogar Kinder die hatten Wachstumsstörungen davon bekommen. Ich würde auch sehr schnell handeln bei sowas.

Alles gute!!

2

Das kann auch passieren? Oh man ich könnte nur noch heulen bin deswegen auch total unruhig und ich gestresst und das merken schon die Kinder 😩 vielen Dank

3

Ja da war der Schimmel aber versteckt das ging über längere Zeit. Lüfte viel und geh viel raus. Hoffentlich findet ihr schnell was neues 😊

4

Hallo, man kann einen Test machen, aber ist für Kleinkinder eher nichts. Ist dieser Test, wo man verschiedene Stoffe auf den Unterarm getropft bekommt, ein pikser auf allen gemacht wird und man dann warten muss, was reagiert. Ich habe als Kind selber böse Erfahrungen mit Schimmelpilz machen müssen. Es fing auch in meinem Kinderzimmer an und war dann in der gesamten Wohnung. Ich hatte eine Zeitlang Asthma und habe gegen sämtliche Tiere und Pollen Allergien bekommen. Zieht da bitte schnellstmöglich weg... Sowas kann man nicht wirklich "beheben". Das kommt immer wieder. Man müsste schon die grundmauer austauschen. Bei uns wurde damals, meine ich, eine regipsllatte (ich weiß gerade nicht, wie es geschrieben wird) vor die Wand gebaut. Aber das ist eigentlich auch nur eine kurzzeitige Zwischenlösung... Wünsche euch alles Gute und dass die Kinder und ihr gesund bleibt. Achso, typische Symptome sind auch:
Niesanfälle und Husten... Das hatten meine Eltern damals. Durch das Zeug kann man dolle krank werden. Aber wenn man davon weg ist, wird es auch besser. Aber je nachdem dauert es eben teilweise dann auch Jahre, wenn man dem lange ausgesetzt ist. Und die Sporen sind ja auch überall in der Luft.. lg

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Haben zum Glück nächste Woche eine Wohnung Besichtigung denke mal zu 99% nehmen wir die obwohl ich eig die gegen nicht so mag aber die Gesundheit von meinen Kinder ist mir wichtiger. Der kleine 2 Monate alt bekommt sehr schwer Luft und hustet schon immer mal 😐 . Meine Meinung Schimmel ist erst richtig weg wenn man die ganze Wand ein reisen würde so ein sprey nützt überhaupt nichts...
lg