Weizengriess brei?

Heute gebe ich meiner 6 monaten alten tochter das erste mal weizengriess brei :)

Habt ihr das auch schon gemacht? Ist das wirklich so gesund? Bitte um erfahrungen :)

1

Dinkelgrießbrei gab es hier einmal, hat aber nicht so geschmeckt, wahrscheinlich weil ich den mit Wasser statt mit Milch gemacht habe 😬

2

Hi,

den gibt es bei uns fast jeden Abend, dazu etwas Obstmus. Ab und an gibt es auch Mal Hirse oder Dinkelbrei, aber Grießbrei mögen sie am liebsten.

Ich mache immer 100 ml Milch und 12 Gramm Grieß und dann noch 50 Gramm Obstmus rein. So mochte ihn schon der Große gerne.

3

Das wäre auch eine super idee 🤔
Kann ich auch einwenig früchtebrei von hipp dazu geben?

4

Meinst du jetzt aus den Gläschen? Das meine ich nämlich mit Obstmus 😁.
Ansonsten kann man ja mit allem verfeinern.

Ich hatte mal kein Obst da, ganz vergessen beim Einkauf, aber pur fand mein Sohn es total doof. Hab dann einen halben Kinderriegel rein, hat ihm geschmeckt 😂

5

Hallo, habe ich bei der ersten auch. War sehr beliebt. Gibt natürlich auch "besseres" , aber wozu haben wir denn Wahlmöglichkeiten. Im Drogeriemarkt gibt es viele tolle Flocken: Dinkel-Hafer Flocken, Hirseflocken (wirklich schnell wie Grieß zubereitet), Reisflocken... Also da kann man dann super variieren. Freue mich irgendwie schon drauf bei der Kleinen. Wird bald 5 Monate alt. Aber diesmal warte ich bis sie so 7 Monate alt ist ungefähr, bis ich anfange. Aber erstmal gibt es Mittagessen. Lg