Wann merke ich das mein Baby wirklich Bauchweh hat ?

Oder doch nur unzufrieden?

1

Welche Anzeichen geben Babys dann? :)

2

Ich achte auf:
Anspannen des Körpers/steif machen, Beinchen an Rumpf ziehen (mehrmals hintereinander)

3

Wenn es beim trinken auch noch beine rann zieht und immer wieder schreit, dann hat es Blähungen oder noch luft im bauch.... Bei meiner kl könnte man auch manchmal denken sie hat Blähungen, aber wenn ich sie dann rumm trage oder stille ist sie ruhig und hat gar nichts

4

Der Bauch ist hart wenn er weh tut. Meine kleine zieht die Beine immer an wenn sie schreit, hat aber eher selten Bauchschmerzen. Steif machen tut sie sich auch wenn sie etwas nicht mag. Aber der Bauch ist dann immer weich, wenn er hart ist und ich ihn dann massiere kommt ein Klops oder viel Luft raus und dann wird er wieder weich und sie ist dann entspannter.