Erster Thermenbesuch

Hallo ihr lieben :-) morgen steht unser erster Thermenbesuch mit Baby an. Unsere Maus ist jetzt 8,5 Monate. Zuhause liebt sie die Badewanne. Natürlich ist eine Theme wieder was anderes, aber probieren wir einmal :-) ach ja wir fahren extra in eine Baby/ Kindertherme. Meine Frage am euch; was sollte ich beachten? Was sollte ich mitnehmen? Ich nehme genügend Schwimmwindeln mit, Badeanzug (ja ich weiß, der ist kein muss ;-)) 2 Handtücher Bademantel. Sonst nehme ich noch Mittags und Nachmittagsbrei mit, Trinkbecher, Spielsachen. Nach jedem mal Wasser das Baby abduschen. Sollte ich sie dann mit Mandelöl jedes mal einreiben? Nicht das sich die Haut austrocknet. Wie lange sollte man im Wasser bleiben und dazwischen Pause machen? Klar wenn die Maus quengelt, dass wir dann aus dem Wasser gehen aber was ist wenn sie gar nicht mehr raus möchte? ;-) gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Lg

1

hallo
satt und ausgeschlafen ankommen ist wahrscheinlich die halbe miete und vom rest würde ich mich überraschen lassen. mein kleiner war immer nach 45 min babyschwimmen fix und alle - da war seine badegrenze erreicht, auch als wasserratte. ich würde nicht immer eincremen danach, wenn ihr noch mal ins wasser wollt, könnte es flutschig werden, ich würde abduschen und ganz am ende eincremen.
ganz viel spass wünsch ich euch.
lg

2

Danke für deine Antwort :-)

3

Hallo.
Wie viele Spielsachen du brauchst, kannst du wahrscheinlich selbst am besten einschätzen. Kommt aufs Kind und die Dauer des Ausflugs an.

Ich würde nur am Ende ordentlich duschen und dann eincremen.

Da ihr in eine Therme fahrt, würde ich mich nochmal zu den Wassertemperaturen dort informieren. Habe mal gehört, dass die Babys in der Theme nicht länger als 10 Minuten am Stück im Wasser bleiben sollen, weil das Wasser dort meist sehr warm ist!

Vielleicht kannst du noch irgendeine Art von Unterlage mitbringen, falls deine Tochter einschläft oder der Wickelplatz völlig eingesaut ist.

Und ich würde mir, falls nicht eh so geplant, eine Begleitung mitnehmen. Alleine mit Kind find ich Schwimmbad echt anstrengend. Gibt es in der Therme Leih
-Maxi-Cosis? Ansonsten würde ich die eigene Babyschale mitnehmen, solange mein Kind noch nicht läuft!

Viel Spaß morgen!