11

Hallo

Wie ist es den wenn Ihr sie besucht?
Du schreibst ja schon das du meinst er sollte beim meckern zurück gegeben werden?
Vielleicht liegt da das problem?
Das sie das Gefühl haben sie können in deinem beisein die Zeit mit ihm nicht genießen und das sie ihn deswegen gerne mal alleine hätten?

Wir haben 4 Jahre für unser Wunder gebraucht und ich geb Sie auch nicht so gern her Sie allein zu lassen gefällt mir gar nicht und ist erstmal nicht geplant auser bei papa natürlich.
Und Egal wie sehr es mir wiedersteht bei den Besuchen bemühe ich mich das Baby den Schwiegereltern zu geben und mich rauszuhalten es seiden sie weint natürlich richtig und lässt sich nicht beruhigen.

Lg

12

Hey meine liebe ich verstehe dich soooo gut, und dieses die meinen das nicht böse sondern wollen dir helfen ........ mag sein, aber damit helfen sie ein nicht. Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter auch soooo gut verstanden ich habe sie so geliebt ! Und jetzt ganz ehrlich empfinde ich manchmal so unglaubliche Wut... meine Maus musste 2 Tage nach der Entbindung auch auf die Intensivstation zum Glück nicht in ein anderes Krankenhaus .. das war für mich der Horror, mein Mann war nicht oft da weil er Krankenhäuser nicht mag also er war schon jeden Tag da aber nicht lang, sonst durfte ja keiner da rein, und ich konnte meine Maus nicht alleine lassen habe Nächte nur auf den Stuhl bei ihr geschlafen .. es war echt Horror und meine Schwiegermutter fand das ja nicht so schlimm 🤷🏻‍♀️Sie kümmert sich ein scheiss von ihm will ich garnicht reden verstehe eh nie iwas ( Italiener😅) aber sie möchten sie dann immer auf den Arm haben aber sie möchte nicht zu den weil sie vll 2 mal im Monat ihre „Oma und Opa „ sieht. Das beste war sie hat geschlafen ich nehme sie aus den Maxi Cosi und mein Schwiegervater nimmt sie und sie weint und ich möchte sie haben und er geht einfach weg ???? Es gibt so viele Situation wo ich einfach ausrasten könnte, er wollte ihr ein Knochen geben das war das beste und mein Mann findet das alles nicht schlimm und möchte am Sonntag mit ihr zu seinen Eltern weil ich mit meinen Mädels was essen wollte eig mit Mila aber er sagt er fährt dahin niemals ohne mich!!! Da würde ich lieber meinen Mädels absagen !! Und mir ist das so egal was hier Leute denken und von wegen sie meinen das nicht böse, oh doch..
auf jeden Fall sorry für den langen Text aber da brodelt es in mir.. ich kann dich verstehen und es ärgert dich sehr so wie mich, ich hatte ihr das alles auch schon mal gesagt aber interessiert kein..
fühl dich gedrückt 🥰
Mama Janine und Mila 9 Monate ♥️

13

Bei mir ist auch das Problem das mein Mann, so bald er mit ihm alleine ist, er zu seinen Eltern fahren will und das mag ich so gar nicht weil die ihn dann einfach nehmen auch wenn er weint und mein Mann sich denkt, ach das sind meine Eltern da ist ed nicht schlimm, dass weiß ich ganz genau und das macht mich ganz verrückt 😭.... ich habe auch Tag und Nacht bei ihm gesessen, einfach schrecklich so ein Start.

17

Ja genau.. Ja ich fand die Zeit auch sehr sehr schlimm😞

18

Wir hatten ein traumhaften Start und trotzdem kann ich dich sehe gut verstehen! 8 Wochen alt ist sie jetzt und ich habe sie noch nie alleine irgendwo gelassen.

Bei meiner großen war ich mit einer Freundin abends aus als sie 6 Wochen alt war. Da hat der Papa damals aufgepasst. Nun würde das gar nicht gehen. Ich könnte den Abend nicht genießen. Obwohl der Papa der kleinen super zurecht kommt und auch mit der großen keine Probleme hat.

Schön, dass hier niemand schreibt:
Wie egoistisch von dir! Deine armen Schwiegereltern usw... denn das habe ich hier schon sehr oft lesen müssen bei solchen Themen.

19

Ich finde das auch sehr schön, ich habe mit bösen Kommentaren gerechnet 🙈🙈🙈

20

Hallo, habe zwar kein Tipp an dich, aber mir gehts genauso. Ich setz mich durch und geb mein Baby nicht ab, auch nicht für 30 Minuten. Wenn bei mir jemand fragt, dann frag ich "Und was soll er essen?!" dann sagen die immer "Der isst schon" und ich "Neid eben nicht". Als ob es andere besser wissen als ich wo 24h bei ihm ist 😠. Und niemand geht auf die Bedürfnisse meines Babys ein. Und ja ich bekomme auch immer so dumme Kommentare ab, als ob ich mich für alles was ich mit meinem Baby mache rechtfertigen müsste. Bitte sag mir Bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast.

21

Ne Lösung wird's wahrscheinlich nie geben😕 .... ich sage auch immer “was soll er essen wenn er Hunger hat?“ dann kommt ich soll ihn stillen und dann gehen... ja super mal stillt er kurz, mal lange.. ich kann ihn doch nicht zwingen “genug“ zu trinken. Mal will er alle 2 Stunden mal auch wieder nach 30 min trinken... und selbst wenn... ich will ihn nicht abgeben. Warum soll ich denn??????? Ich muss nicht arbeiten, habe nichts zu erledigen das ich nur ohne Baby schaffe.. also warum.soll ich das machen. Ich würde nur da sitzen und mir Sorgen machen ob alles ok ist. Gezwungener maßen geht so was finde ich nicht....

37

Spricht mir aus der Seele.

weitere Kommentare laden
22

Auch ohne schwierigen Start geht es mir genauso wie Dir! Was du schreibst klingt ganz nach meiner Schwiegerfamilie.
Meine Schwiegereltern wollen unsere Tochter (4 Monate) auch am liebsten über Nacht da haben.
Sie warten schon förmlich darauf dass sie endlich „normal“ (also Flasche) ernährt wird und ich abstille damit sie mal bei denen schlafen kann. Das wurde mir schon so oft gesagt! Meine Schwimu hat mir sogar anfangs versucht das Stillen auszureden.. sie sei ja dadurch auch so auf mich fixiert..
ich hab schon oft gesagt dass mein Baby ohne Grund dort nicht übernachten wird. Interessiert aber keinen!
Für meinen Mann und mich steht aber fest, so lange die Kleine noch nicht von sich aus äußert dass sie woanders schlafen will (und vorallem auch äußern kann dass sie doch lieber bei Mama und Papa sein will) wird sie nirgendwo einfach so zum übernachten bleiben.
Darüber diskutieren wir auch gar nicht mehr!

26

Ohje das gibts doch nicht. Da merkt man doch auch das sie nur an sich und nicht an das Wohl des Babys denken...

23

Ich kann dich verstehen...(auch wenn es bei uns genau umgekehrt ist! ) Wir wünschen uns das der große mal bei Oma und Opa schlafen könnte ,damit wir einfach mal wieder PAAR sind!!

Ständig das Gefühl zu haben das das was man sagt als Mutter nicht ernst genommen wird oder man übergangen wird.. ist blöd!! Würde dir gerne sagen das es besser wird 😂 aber bei mir ist es nach 20 Monaten immernoch nicht besser! Grade der Opa kommt auch immer mit sinnlosen Seiten hieven und weiß alles besser und ich mach sowieso nix gut genug für seinen Enkel .. ich kann dir nur raten es nicht zu nah an dich ran zu lassen!! Damit sparst du dir sämtliche Nerven!! IHR seid die Eltern und was ihr sagt und tut ist gesetzt.. wie sie das finden darf Dir egal sein!! 😘 du machst das was dein mama Herz Dir sagt!!! Und das ist immer richtig

25

Danke. Ja, mein Mann sagt auch ich soll die dummen Kommentare ignorieren🙈

27

Ich denke auch das übertrieben reagierst . Da geb auch recht ihre Enkelkind kennenlernen für sich haben wollen . Ich wünschte ich könnte für paar Stunde abgegeben. Die wollen ja nicht sein Baby von Dir wegnehmen. Die wissen alle du bist Mutter das Baby gehört zu dir . Aber die sind auch eine teil die Familie und es normal das die auch mal für paar Stunden das Baby bei sich haben was ist daran so schlimm. Ich freue mich wenn meine Mama mein Baby nimmt und ich mit meine Schwester für ein oder 2 Stunden raus gehen kann. . Klar musst du entscheiden aber man sollte nicht egoistisch sein .

28

Glaube egoistisch ist hier nicht das richtige Wort, als Mutter sollte man sich nicht gezwungen fühlen etwas zutun wobei man sich nicht wohl fühlt...als banales Beispiel! Opa drängt andauernd auf den ersten Haar schnitt und möchte das übernehmen..doch ICH bin die Mutter und ICH möchte beim ersten Friseur Besuch dabei sein..doch noch bin ich nicht bereit dazu ihm die Haare schneiden zu lassen!! WIESO??keine Ahnung,weil mein mama Herz es noch nicht möchte!! Sie muss kein Grund haben wieso sie ihr Baby nicht abgeben kann!! Ich würde den großen auch gerne einen Tag abgeben..aber jede Mama ist anders..gerade wenn der Start ins Mama Dasein schwierig war!!
Ich konnte und wollte den großen die ersten 7 Monate nicht angeben..nicht mal alleine mit Papa.wieso? Weils so ist! Punkt!
Sie ist nicht verpflichtet die Großeltern glücklich zu machen!!

30

Wenn man hier eine Beitrag veröffentlicht und nach anderen Meinung fragt . Dann wird man auch verschiedene Meinung hören . Und das ist meine Meinung nicht wie deine weil es meine Meinung ist . Verstehst du ? Atmende entscheidet sie eh so wie sie will. Man sollte offen sein auch über andere Meinungen .

weitere Kommentare laden
29

Ich habe mir nicht die anderen Kommentare durchgelesen.

Du darfst selbst die Entscheidung treffen, wann du dein Kind wo abgibst, wann du schlafen gehst,etc.
Wir haben z.B. unseren Kindern selbst die Entscheidung überlassen, wann sie woanders übernachten wollen. Und es hat super geklappt. Obwohl es ein paar Jahre gedauert hat. Dafür haben die Kinder die bewusste Entscheidung getroffen.

Du musst dich nicht rechtfertigen bei deinem Schwiegervater. Es geht ihn nichts an, wann du oder dein Kind ins Bett geht. Ich habe es auch nicht gemocht, wenn gegen den Willen meines Kindes, man mit meinem kind weggelaufen ist. Und ich finde als Mutter darf und soll man da einschreiten. Egal wer das ist. Mit meinen 2 ältesten Kindern gab es genau so einen "Zwischenfall" und beide sind sehr viel mehr "Mutterbezogen", die zwei jüngeren Kinder sind vor so einem "Zwischenfall" verschont geblieben und sind viel selbstsicherer und abenteuerlustiger. Es kann ein Zufall sein.

Sag ihnen einfach,dass du einfach noch etwas Zeit brauchst wegen dem schwierigen Start und dass du Ihnen Bescheid gibst, wenn Du soweit bist.

Bitte deinen Mann in der Hinsicht auch um etwas Unterstützung. Je weniger Du Dich unter Druck gesetzt fühlst umso eher bist Du wahrscheinlich bereit dein Kind auch los zu lassen.

Herzliche Grüsse,

32

Du solltest vielleicht mal über eine Therapie nachdenken, wenn du schon nur bei dem Gedanken daran weinen musst.

Und ich finde du übertreibst. Ein gutes Netzwerk für den Fall der Fälle ist wichtig.

Mal ein doofes Beispiel:

Dein Mann hat einen schweren Verkehrsunfall und du musst ins KH, auf Intensiv darfst du dein Kind aber nicht mitnehmen. Was dann?

Oder du musst ins KH, liegst mit Grippe echt flach etc.

36

Es geht nicht um den Gedanken sondern um den Vorschlag. Das mein Mann sagt, so ich bringe ihn gleich meiner Mutter. Darum geht es. Damit komme ich einfach nicht klar. Und anscheint denke nicht nur ich so. Lg

39

Ne, aber es gibt auch Millionen Frauen, die nicht so denken wie du.

Wenn du halt keine Zeit für dich und für schöne Aktivitäten brauchst ist das ja ok, trotzdem denke ich, dass du einen psychischen Knacks Weg hast durch das traumatische Erlebnis, welches aufgearbeitet werden sollte.

weitere Kommentare laden
35

Hallo

ich hoffe für dich, dass sich die Situation irgendwann in Wohlgefallen auflöst.Vor allem, dass du nicht mehr weinen musst bei dem Gedanken, dass dein Kind woanders ist.

Wäre vielleicht mal ok, wenn deine Schwiegis mit dem Kind in einem anderen Zimmer spielen? Dann sind sie auch für sich und du bist trotzdem greifbar. Einfach ohne Zeitlimit. Das kann dein Kind vorgeben, solange es möchte.


Ich kenne einige Mütter, die haben ihre Kinder nie abgegeben in dem Alter, andere schon, weil zB eine erneute Schwangerscaft da war. Könnte jetzt keinen Unterschied zur Mamafixiertheit erkennen. Ich denke, das ist eher Charaktersache des Kindes. Die Tochter einer Bekannten ist sehr sensibel, die schreit mit 4 Jahren noch tränenüberströmt nach Mama, weil diese in den Nebenraum telefonieren ging. Da nutzte auch kein Papa. Und nein, war immer schon so, keine "Nur Mama darf das." Phase.
Wie ist dein Kind also im Charakter? Eher ruhig zurückhaltend oder draufgängerisch?

Tu das was das Beste für dein Kind ist.

lg lene