Wie oft ? Und wann ? Baby eincremen ?

Hallo,
Meine Hebamme meinte in den ersten paar Wochen muss man das Baby nicht eincremen.
Meine kleine hat aber am Körper wie „als ob sich die Haut schält“. Isr es trockene Haut ?
Ab wann kann ich sie denn eincremen ? Und wie oft ?

1

Huhu:)

Ich habe meinen kleinen immer mit linola fett Creme eingecremt. Schon als wir noch im Krankenhaus waren. Also immer die sich schälenden hautpartien.

Liebe Grüße

2

Wenn es trockene Haut hat, würde ich die stellen 1mal tgl. eincremen.

Wann, ist dir überlassen. Ich würde es Abends machen oder nach dem waschen/baden.

3

Bloß nicht eincremen wurde mir gesagt, dann wird es nur schlimmer und könnte einreißen. Mein kleiner hatte das auch am ganzen Körper, war überm Termin und ziemlich verschrumpelt. Es schuppte sich langsam ab und dann kam zarte babyhaut. Hab nichts eingecremt, nur wenn manche Falten rot werden dann muttermilch drauf

4

Kommt drauf an, wie alt dein Baby ist! In den ersten Wochen ist es normal, dass sich die Haut schuppt! Habe in den ersten Monaten nur mit Wasser gewaschen und nicht eingecremt. Jetzt ist meine Kleine knapp 6 Monate und hat seit einer Woche trockene Hautstellen, könnten Ekzeme oder eine beginnende Neurodermitis sein, creme sie morgens und abends mit Weleda Weiße Malve ein und es ist schon viel besser geworden.

5

Meine Hebamme meinte nicht eincremen, das geht von alleine weg und so war es dann auch. Babyhaut ist so frisch und zart die braucht das alles nicht.

6

Wir haben so gut wie nie eingecremt, auch nicht als sie sich die ersten Wochen "geschält" hat. Wenn wir doch mal zur Creme gegriffen haben dann die Bübchen Verniosa