Fencheltee bei bauchweh

Kann ich meinem Säugling (9tage alt) bei Bauchschmerzen Fencheltee geben?

1

Beim 9 Tage altem Baby würde ich noch kein Fencheltee verabreichen. Aber falls du doch das tun möchtest nicht pur, sondern in der Milchflasche. Das ein Baby mit 9 Tagen Verdauungsbeschweden hat is nichts Außergewöhnliches. Der Darm muss sich ja von Fruchtwasser auf Milch umstellen

2

Ok danke! Schwierigermutti meinte, mein Mann habe damals direkt Tee nach der Geburt bekommen.., ist aber auch eben 30 Jahre her🤷🏼‍♀️😁

3

Es gibt Fenchel- Kümmelöl in der Apotheke zum einreiben am Bauch. Frei strampeln lassen, massieren unter der Wärmelampe, dann kommen die Pupsis raus 😅

4

Ich glaube es gibt eine geheime Abmachung unter Eltern, dass gesagt wird das Baby braucht etwas zu Trinken 😂 wie oft ich das gehört habe 😊

Zum Fencheltee wollte ich dir nur kurz berichten, dass bei uns und bei vielen die ich so kenne der Fencheltee ganz schlecht vertragen wird und noch mehr Bauchschmerzen verursacht hat 🤷‍♀️

Wir haben immer ein Kümmelsäckchen mit dem Wasser für das Milchfläschchen aufgekocht und dann rausgenommen.

LG

5

Oh! Wo kann man so ein Säckchen kaufen? Kann ich das auch in abgepumpter Muttermilch erwärmen?

6

Wenn du stillst, dann leg dein Baby einfach an! Das hilft, weil Stillen die Verdauung anregt.

7

Huhu,

wenn du stillst, kannst auch du selbst den Tee trinken.
So hab ich es gemacht.

Und Baby hat Bäuchleinsalbe auf den Bauch bekommen. Schön einmassiert im Uhrzeigersinn.

Ansonsten ist wärme noch gut.