Lächeln

Hallo ihr lieben,

Ich war heut auf einen kindergeburtstag. Da haben die ganzen mamis erzählt wie früh Ihre Baby schon gelächelt haben. Meine ist 6+3 und ich glaube bewusst gelächelt hat sie immer noch nicht.
Langsam werde ich ein wenig nervös. Wie war es bei euch?

Lg
Lale

1

Ganz ehrlich, ich weiß es nimmer. Ich glaube aber dass es später, so um die 8 Wochen war.

2

Also unbewusstes Lächeln vielleicht so 7 Wochen, eher 8.
Jetzt strahlt er um die Wette.
Jedes Baby ist anders :)

3

Meine Jungs mit ca. 8 Wochen, meine Tochter mit 5 Wochen. Du brauchst wirklich absolut nicht nervös werden 😉 ihr erstes Lächeln wird bald kommen.

4

Unsere Sohn hat ca in der 9 Woche angefangen zu lächeln bis heute macht er es. Heute kam so gar sein erstes richtiges kichern 😍😍 er ist 3 Monate alt. Und mein großer jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt hat sehr spät gelächelt ich glaube er war ca 4 Monate alt da fing er erst an zu lächeln und meistens nur im Schlaf 😅. Also du brauchst dir keine sorgen zu machen jedes Baby ist anderes.
Lg

5

Meine Maus ist jetzt 6 Tage alt. „Lächeln“ tut sie seit Tag 1 quasi 😅 die hat eh ganz verrückte Grimassen drauf.

Bin mal gespannt, ab wann sie es dann bewusst macht. Irgendwie hab ich gar keinen Plan, was ein Baby wann „können“ muss, stell ich hier so manchmsl beim lesen fest 😅 sonst würde ich mich wohl nur verrückt machen.

Ich würde auch sagen, entspann dich. Solange beim Arzt usw immer alles ok ist, kommt der Rest von ganz alleine, wenn die Mäuse soweit sind :)

6

Ich glaube es ist auch besser und um einiges entspannter, wenn man nicht weiß was ein Baby wann "können" MUSS! Ich finde das so bescheuert, jedes Kind hat sein Tempo 😉
Bei uns hat sich früher doch auch keiner so nen Kopf gemacht und wir sind alle groß geworden!

7

huhu, Dein Kind ist noch nicht mal 2 Monate und Du bist schon nervös, oh wei.

Bitte Tue Dir und dem Baby einen großen Gefallen: versuche, Dich aus dem Höher-weiter-schneller-Mütter-Marathon rauszuhalten. Du wist immer Eltern treffen, deren Kinder irgend etwas angeblich oder tatsächlich überdurchschnittlich schnell, gut oder sonstwie beeindruckend können. Lass Dich von denen nicht runterziehen.

Ich versuche gerade, mich zu erinnern, wann meine Mädels bewusst gelächelt haben. Bei der gro0ßen - keine Ahnung. Bei der Kleinen - so mit knapp 2 Monaten?

Wurde übrigens auch noch nie im Vorstellungsgespräch gefragt, wann ich das gelernt habe.

Also, keep cool, geniese was Du hast - wenn Dein Kind wirklich nicht termingerecht entwickelt sein sollte, wird dies ja bei den Us auffallen.


Liebe Grüße
Aozora