Blaue Flecken

Mein kleiner hat vom Fallen ein paar blaue Flecken abbekommen, ihn scheinen sie jedoch nicht zu stören.

Lässt man die einfach von selbst abheilen oder behandelt ihr die? Soll wohl eine Creme dafür geben 🤷‍♀️

LG

1

Hallo,

warum sollte man blaue Flecken behandeln? Hab ich noch nie verstanden.

Gruss
KSC.2015

3

Ich weiß es eben auch nicht deshalb frage ich 😂

Sieht halt nicht so schön aus 😅🤷‍♀️

2

Ich glaube es gibt Salben, die kühlen den blauen Fleck. Wird aber nicht nötig sein, wenn es ihm gar nicht weh tut. Wir haben noch keine Salbe benutzt, die verschwinden ja auch von selbst so schnell wieder 😉 wobei der letzte blaue Fleck an ihrer Stirn wirklich böse war...

4

Achso die kühlen ok, naja dann lass ich es so es scheint nicht zu schmerzen.

LG

5

Hallo du.

Einfach in Ruhe lassen, verheilt von alleine.

Ich habe mittlerweile drei Kinder, vor allem die mittlere ist aufgrund akutem Bewegungsdrang gepaart mit heftiger draufgängeritis seeehr unfallanfällig und hat quasi immer irgendwo blaue Flecken, wir waren auch schon etliche Male beim Arzt und einmal sogar in der Notaufnahme wegen diverser Unfälle ihrerseits und alle Ärzte waren sich bisher einig, blaue Flecke heilen am besten wenn man sie in Ruhe lässt, cremen ist in der Regel überflüssig.

Lg waldfee

6

Danke! Dann lass ich sie einfach in Ruhe 👍

7

Man kann sie so ausheilen lassen. An Knie und Armen verwende ich aber öfter Traumeel. Dann wird es bei der Maus meist schnell besser. Bzw wenn sie sich blöd an der Stirn stößt benutzen ich es gleich. Oft wird es dann nur etwas rot, aber nicht blau. Aber ich benutz die Traumeel Salbe bei ihr erst seit sie ein Jahr alt ist.