Babyschale

Thumbnail

Hallo an alle, ich hänge mal ein Bild dran und wollte wissen ob es so noch zu vertreten ist mit dem Kopf. Ich sag jetzt bewusst mal noch nicht wie alt der kleine Mann ist.
LG

24

Ehrlich gesagt finde ich euer Verhalten grob fahrlässig. Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar Videos anschauen, wie so etwas beim Unfall aussieht und was mit dem Baby passieren kann.

1

Also uns wurde seinerzeit gesagt, dass man selbst seinen Arm oberhalb des Kopfes ablegen können soll. Wenigstens aber die halbe Handfläche. Danach sollte man die Schale gegen einen Nachfolgesitz austauschen. Das war bei uns mit etwa 9 Monaten der Fall.

2

Um welche babyschale handelt es sich genau?

4

Das ist eine Schale von abc design die hazel. Waren schon im Fachgeschäfte und haben andere Schalen getestet. Eine größere gibt es so nicht. Unser Junior ist gerade 5 Monate alt geworden

5

Wie viel cm hat denn dein kind?

weitere Kommentare laden
3

Nein, die Schale ist deutlich zu klein und sollte auf keinen Fall mehr benutzt werden.
Welches Modell ist das? Wenn das Baby noch sehr jung ist lohnt es sich, eine große Schale zu kaufen. Ansonsten einen geeigneten Reboarder.

17

Habt ihr den sitzverkleiner raus genommen ?

19

Ich schließe mich der Meinung an, das die Schale schon grenzwertig ist.
Würde auch einen reboarder empfehlen. Da gibt es welche die quasi ab Geburt bzw schon vor dem 9 Monat genutzt werden könnten. Wir haben den gb vaya.
So jung ist definitiv vorwärts nicht zu empfehlen. Zudem müsste er für einen vorwärtsgerichten Sitz richtig sitzen können und über 9 kg wiegen. Babyschale gibt es welche die nur bis 75 cm gehen aber auch welche die bis ca 85 cm gehen, allerdings ist auch ausschlaggebend wie lang der Oberkörper ist. Meine hätte bis vor kurzem in den maxi cosi pepple gepasst. Ist jetzt 2, hat gerade die 13 kg geknackt und ist 87 cm.

20

Hallo, wir habe auch schon gewechselt und es gibt tolle sitze schon am der Geburt und nicht nur solche schalen, meine Maus ist auch knapp am Ende der Lehne. Jetzt habe wir einen sitzt von Römer und sind super zufrieden. Der geht bis 4 Jahre und geht um 360grad zu drehen. So kann sie rückwärts fahren und ab 2 dann Vorwärts.
Warum sollte man ein Kind da rein quetschen, wenn es andere Möglichkeiten gibt?

22

Ich würde einen Sitz wie den GB Vaya kaufen. Kann als Reboarder oder nach vorne gerichtet benutzt werden (drehbar), und ist laut Hersteller als Reboarder mit Einsatz ab Geburt nutzbar. Beim Einkaufen ab in die Trage? Haben wir immer und auch sehr lange so gemacht.

23

Hey,
Es gibt größere autoschalen, wie zb. die von Römer oder auch cybex oder kiddy.