Ab wann ins Schwimmbad?

Hallo zusammen,

unsere 3 Monate alt Maus liebt es zu baden. Wir möchten nicht mit ihr zum Babyschwimmen gehen, sondern alleine mit ihr ins Schwimmbad.

Könnt ihr mir sagen ab wann wir mir ihr schwimmen gehen können?
Wir haben hier eine ganz tolle Therme mit Wärmebecken (dort findet auch Babyschwimmen statt).
Wie viel grad sollte das Wasser mindestens haben und wie lange am Stück kann sie rein und wie lange insgesamt?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Vielen lieben Dank!

1

Hallo, wir waren auch das erste mal mit 3 Monaten mit unserer Tochter in einer Therme. Es war wunderschön und sie wollte gar nicht raus 🙈. Waren 3 Stunden da und 2-3 mal drin. Das erste mal fast ne Stunde, da sie sich soooooo wohl gefühlt hat. Nehmt genügend Handtücher mit zum abtrocknen und schwimmwindeln. In der Therme selber wenn ihr auf einer liege seit, nur eine normale Windel an und mehr nicht. Also bei uns waren es 28 grad drin. Das Wasser drin hatte 35grad. Wir waren aber auch schon in einem Schwimmbad wo es nur 28 grad hatte. Guck einfach wie sich eure Maus wohl fühlt. Die Dauer würde ich auch davon abhängig machen. Es gibt da keine Faustregel. Einfach Spaß haben und alles andere klärt sich von selbst vor Ort. Es war soooo schön zu sehen, wie entspannt unsere Tochter im Wasser war und wie wohl sie sich gefühlt hat. Das ist echt Gold wert und macht den Tag unvergesslich.
Ich weiß auch noch wie ich Anfang Dezember den gleichen Post verfasst hatte.
Manchmal ist es besser, einfach zu handeln und sich nicht so die Platte zu machen. Ihr wertet al Eltern immer best möglich für euer Kind handeln.
Viel viel Spaß dabei und genießt die Zeit.

6

Danke für deine Antwort! Wir probieren es einfach mal. Nehmen den halben Hausstand mit und dann klappt das schon super. Hauptsache der Maus gefällt es!

8

Mandant viel Spaß.
Es wird von mal zu mal weniger Hausstand den man mitnimmt, also reicht wenn du 3-4 Handtücher für die Maus dabei habt und genauso viele schwimmwindeln, was zum duschen 🧼 und einfach ganz viel Spaß.

2

Hey

Also mein kleiner war das erste mal mit uns im Schwimmbad da war er 5 Wochen alt.
Er hat zwar nicht so viel mitbekommen da er noch viel geschlafen hat aber wenn er im Wasser war war er total entspannt und friedlich.
Immer schön warm halten auf zug achten also nicht direkt an Tür oder ausenbecken liegen 3 schwimmwindeln sind immer gut schwimmhilfen braucht ihr noch lange nicht ist nur unnötiges geschleppe sonst wüsste ich jz nichts.
Macht euch nicht zu viel Stress.

Lg und viel Spaß janine

7

Danke für deine Antwort. Ich wollte genügend Handtücher mit Kapuze mitnehmen, damit ich sie gut einpacken kann!

3

Huhu

Unsere Tochter war 3 1/2 Monate alt.
Ich hatte ein paar Schwimmwindeln mit, normale Windeln und ihre Babywanne vom KiWa - da hat sie ihre kurzen Schläfchen drin gemacht.
Ich habe auf die Signale meiner Tochter geschaut - wurde sie müde, habe ich sie hingelegt, hatte sie Hunger, wurde gestillt.
Im „kalten“ Wasser war ich erstmal nur mit den Füßen drin und im Babybecken habe ich sie auch mal reingelegt.
Es hat ihr Gefallen und die doch laute, warme und schnelle Atmosphäre hat sie nicht gestört.

Viel Spaß

4

Wir waren erst mit über einem Jahr. Mit ist Zuviel Chemie im Wasser und ich wollte nicht das unser kleiner das schluckt. Unser Kinderarzt hatte mir auch abgeraten unter einem Jahr.

5

Ich erwarte jetzt nicht das die kleine das Wasser schluckt. Ich halte sie ja mit dem Kopf über Wasser. Wenn ich sie Bade schluckt sie ja auch kein Wasser.
Das halte ich vom Kinderarzt für sehr übertrieben. Welche Gründe nennt er denn?

9

Ich wäre von mir aus schon nicht gegangen. Alleine schon wegen dem Chlor und der ganzen Chemie im Wasser. Mein KA hat mir das nur bestätigt.

weitere Kommentare laden