Ring Sling Erfahrungen

Liebe Tragemamis,
unser kleiner 7 Monate alter Tragling ist am liebsten bei uns auf dem Arm. Kinderwagen ist nur schlafend auszuhalten. Zum einkaufen oder wenn die Zwergin gucken möchte, ist sie in der Trage (Limas). Für kurze Wege (mal eben schnell in die Drogerie, vom Parkplatz zur Freundin rein usw.) haben wir häufig die Autoschale mitgenommen oder sie ist halt auf dem Arm.

Nun überlege ich ob ein Ring Sling für solche kürzeren Wege nützlich wäre zusätzlich zur Trage. Auf dem Arm tragen geht auf den Rücken und die Trage rum machen dauert meist zu lange. Ich stelle mir das so vor: Parken, Vorgebundene Ring Sling rum, Baby rein, und los. Ist das so einfach und schnell? Wer hat eine und kann berichten ob es zusätzlich zur Trage sinnvoll ist?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Genau dafür habe ich einen und finde ihn super. Mit etwas Übung geht's auch fix.

Sling um und sortieren, Baby auf die Hüfte setzen, obere Kante hoch ziehen, untere beuteln, fest ziehen in Strähnen.

2

Danke für deine Antwort. Welche hast du denn?

3

Ich hab momentan einen von Amazonas. Den gab's günstig bei Limango und ich wollte ja erstmal nur probieren. Würde ich jetzt nicht unbedingt nochmal kaufen, hab den auch neu nähen lassen weil ich mit der Faltung nicht klar kam.
Guck dich mal bei Mamikreisel und EBay Kleinanzeigen um, da gibt es gute gebraucht e.

4

Ja, genauso geht das!

Ich schlupf das Kind von unten rein und nach unten wieder raus. Die ganz kleinen von oben rein ;-)

5

Einen guten RS muss ich nicht mal nachziehen, nur wann das Kind gewachsen ist nochmal nachstellen, oder wann ich ganz andre Kleidung trage, als normal

6

Klasse, danke! So hab ich mir das vorgestellt 😊

7

Ich war bei einer Trageberatung, da hat sie mir den Ring Sling kurz gekauft. Wenn die Maus größer ist, will ich mir das definitiv holen, sieht nämlich wirklich einfach und bequem aus.

Aktuell ist mir das Tuch noch lieber (sie ist 4 Wochen), da hab ich ein besseres Gefühl 😅

8

Hi
Schau mal ob du einen ausprobieren kannst. Ich trage zwar im Tuch aber mein Mann in der Limas Plus. Bei dem geht das Anlegen inzwischen Ruckzuck dass ich mir kaum vorstellen kann dass es mit einem Sling schneller geht. Ich hab mir auch einen gekauft aber werde trotz Beratung nicht so richtig warm mit dem Sling .
VG

9

Danke für deine Erfahrung. Ja ich schaue mal, ob ich die irgendwo testen kann.

10

Ich hab mir genau deshalb einen gekauft und bin sehr zufrieden. Einkaufen und kurze Wege sind super, die Kleinen sehen auch mehr als in der Trage - also perfekt zum einkaufen. Und wenn man das Kind raus nimmt, hat man den Sling einfach wie eine Schärpe umhängen - total praktisch.
Ich verwende ihn mit knapp über einem Jahr immer noch. 😊
Hab mir einen guten Sling aus Tragetuchstoff gebraucht gekauft.
Achtung - es gibt 2 verschiedene Varianten. 1x ist oben bei der Schulter der Stoff gerafft und ganz zum auffächern (habe ich), bei den anderen ist der Stoff über die Schulter am Stück. Schau dir das noch an, was du lieber magst. Hier ist das gut erklärt finde ich:

http://www.fachforum-tragen.de/wie-du-den-ringsling-lieben-lernst/