Täglich Bauchweh, bin verzweifelt

Guten Abend,

Meine kleine Maus ist genau 17 tage alt. Sie hat übelst mit Bauchschmerzen zu kämpfen, eigentlich fast jeden tag. Ich stille und muss aber zufüttern. Hatte erst Bebivita und bin jetzt zu Aptamil gewechselt. Ich bin so verzweifelt sie so leiden zusehen, dass ich schon des öfteren mit weinen muss. Ist das denn normal so häufig Bauchweh?

Lg minka

1

Hallo,
ja das ist normal ... Meine kleine hatte das auch ich war auch soo verzweifelt aber es hört iwann auf. Versuch ruhig zu bleiben die kleinen spüren das
Lg

2

Nicht so oft die Milch wechseln das ist für den Bauch nicht gut.

3

Ich hatte in den ersten 3 Monaten Lefax genommen, manche nehmen auch Sab simplex. Habe alles homöopathische ausprobiert (Kügelchen, bigaia, kirschkernkissen, kümmelzäpfchen, wundsalbe) aber nur mit Lefax wurde es besser, vielleicht war es auch der mix aus allem. Und was ebenfalls geholfen hat, war auf den Bauch legen. Da gingen bei meinem Kleinen die Gase vorne und hinten raus :) bei der babymassage habe ich gelernt, wie man die Fussohlen massieren kann. Das half ebenfalls, wenn er beim Trinken vor Bauchweh gebrüllt hat. Benötigt man halt noch eine weitere Person.

4

Hey,

Ja das hatte meine 2 Jährige. Wenn sie zu füttern, empfehle ich ihnen Aptamil comfort. Nahrung bei Koliken. Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und hat es sofort nach der Geburt bekommen. Alle 3 Kinder. Keines hatte damit Probleme mit dem Bauch. Meone 2 Jährige hat 3 Tage nach dem Wechsel keine Probleme mehr gehabt.

Diese Nahrung ist Gold Wert....

Lg

5

Hallo, mein Sohn trinkt nur aus der Flasche. Mir hat geholfen die Milch in Fenchen Anis Kümmel Tee anzurühren. Und die Flasche nicht zu schütteln sondern zu rühren 😊

7

Darf man den Tee ohne weiteres geben? Wenn ja wie oft?

6

Ich würde eine kompetente Stillberaterin kontaktieren und somit das Zufüttern extrem zurück fahren bis auf null.

Nach 17 Tagen habt ihr noch gar keine Stillbeziehung und oftmals ist diese Mischung für Bauchschmerzen verantwortlich.

8

Hallo Minka,
Ja, leider ist das bei einigen Babys normal. Du kannst es zum Beispiel auf den Rücken legen und mit den Beinen "Fahrrad fahren", das kann helfen. Ebenso hilft es den meisten Babys, wenn man es auf dem Unterarm auf den Bauch legt.
Es wäre gut, wenn du voll stillen könntest, da es dann weniger Wechsel gibt. Kannst du dich diesbezüglich beraten lassen? Evtl kannst du zwischendurch abpumpen um den Milchfluss zu steigern?
Was du auch noch beachten kannst ist, dass du keine Blähenden Sachen ist. Beobachte das Baby mal genau, vielleicht reagiert es auch auf etwas bestimmtes in deiner Nahrung.
Alles gute!

9

Hey, also ich finde kümmelzäpfchen super. Die haben uns so gut geholfen. Ich würde auch nochmal deine hebamme oder stillberaterin kontaktieren und so viel wie möglich dafür tun, dass du voll stillen kannst, das ist schonmal die halbe Miete. :) dann muss sich die Verdauung sozusagen nur auf muttermilch konzentrieren 😁

10

Hallo,

Mein Sohn hat auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen bzw hatte.
Wir mischen die Nahrung mit Fenchel Anis kümmel Tee, nehmen lefax, und globolis haben wir auch probiert. Abends kriegt er ein Kirschkernkissen auf dem Bauch, wird Regelmäßig massiert (Bauch) und am besten hilft wenn er mit dem tragetuch getragen wird oder im Kinderwagen liegt, durch das schuckeln oder tragen kann er gut pupsen ☺️😅 und baden findet er total entspannend da kann er auch gut seine überschüssige Luft loswerden.

Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung 🤗