Baby 5.5 Monate schläft insgesamt maximal 11 h oder weniger.

Hallo liebe Mamas
Mein Sohn, fast 6 Monate ist ein echter Akivposten, finde ich nicht schlimm, auch wenn es anstrengend ist mit ihm, aber der schläft viel zu wenig, dabei biete ich es ihm an, Kiwa, Tragen, Hinlegen...
Nachts pennt der von 21 bis maximal 5 Uhr!
Nichts mit weiter schlafen. Tagsüber kommt er insgesamt auch nur auf 2 oder im besten Fall auf 3 h!
Ist das normal?
Ich finde das sehr wenig -.-
Oder?
LG

1

Guten Morgen. Ich hab auch so ein aktiven Buben daheim. Geht 19 Uhr ins Bett und steht 5.30 Uhr auf. Kommt 2 mal in der Nacht mit trinken und ist 2mal die Woche nachts ne Stunde munter. Tagsüber schläft er 2 bis 3 Stunden selten mal mehr. Er ist 6 Monate und 10 Tage. 😉

2

Solange er gesund ist und nicht trotz Müdigkeit weiterspielt, sondern, weil er halt ausgeschlafen ist, ist doch alles in Ordnung. Er hat halt sein individuelles Schlafbedürfnis. Sorgen machen würde ich mir erst, wenn noch negative Begleiterscheinungen auftreten.

3

Hey, ich kann verstehen, dass es für dich anstrengend ist. Aber solange dein Sohn meint, dass das für ihn genug Schlaf ist (d.h . Nicht am brüllen etc.), ist das wohl sein Schlafbedürfnis. Unser Sohn hat so am 3,5-11 Monaten nachts zwischen 22-4/5 Uhr mit 10-20x Aufwachen geschlafen, tagsüber gar nicht oder morgens 1h. Das war für uns als Eltern hart, aber meinen Sohn hat es nicht gestört. Jetzt wird es so langsam besser (1 Jahr), es geht eher Richtung 10x nachts aufwachen und vormittags schläft er manchmal auch 2h am Stück. Es wird also besser, auch wenn wir weit vom Durchschnittsbaby entfernt sind.

4

Hallo,
ich hatte diesbezüglich mal mit unserem Kinderarzt gesprochen. Da war mein Baby etwa so alt wie deines.
Mein Zwerg hat in dem Alter zum Beispiel tagsüber immer jeweils nur 30 Minuten geschlafen 🙄 total nervig und anstrengend - für mich!
Unser Kinderarzt meinte das alles zwischen 10 und 15 Stunden Schlaf normal sind und auch ausreichend. 😉

5

Oh man okay. Meiner macht auch nur länger als 30 Min-.-
Ich selber hätte gern 10 h am Tag :D ka wie er das schafft ^^

6

Meine Tochter ist auch so eine!
Sie schläft zw. 21.30/21.45 bis 6/7 Uhr!
Finde ich auch nicht sooo viel für das Alter (6 Monate) 🤷🏻‍♀️
Tagsüber vielleicht noch max. 2 Stunden das wars!
Ihr reicht es aber anscheinend also mach ich mir da keine weiteren Gedanken 😊

7

Na wir haben aktive Babys ^^
Ihm geht's auch gut, wobei er oft müde ist und total aufgedreht, ich ihm versuche in den Schlaf zu helfen, er aber partout nicht will.