Augenfarbe

Hallo ihr lieben !
Mit welcher Augenfarbe sind eure Mäuse auf sie Welt gekommen ? Mein kleiner hatte erst grau blau aber eher so ein grau dann Gib es langsam ins grün so metallisch und jetzt grün braun....17 Monate....manchmal sieht es so hellbraun aus...im Licht aber mehr grün.....kann daraus noch braun werden?

1

Hi.
Also die ersten Tage waren sie fast komplett schwarz 😆 jetzt nach 6 Wochen sind sie dunkel blau. Bin gespannt in wie weit es sich noch ändert 😊

2

Hallo,

Mein großer hatte ganz ganz dunkel blaue Augen die dann immer grünlicher wurden, jetzt mit knapp 3 1/2 hat er dunkelgrüne Augen mit einem hellbraunen Rand.

Der kleine kam ebenfalls mit dunkelblauen Augen die dann immer heller wurden jetzt hat er richtig schöne blaue Augen, er ist 14 monate fast.

Also ich glaube bei deinem bleibt es bei dem grün, natürlich kann sich die Augen Farbe auch noch jahre später verändern.

3

Mein Mops ist jz 9 monate und hat seit Geburt strahlend blaue Augen.
Ich denke sie werden so bleiben

4

Meine Tochter hatte am Anfang dunkel blaue Augen die mit der Zeit immer heller und heller wurden :) nun hat sich strahlend hell blaue Augen wie der Papa :)
Ich hatte aber mal gehört das sich das bis zum 2 Lebensjahr ändern kann

5

Mein kleiner hatte dunkle braune Augen . jetzt hat er schöne helle blaue Augen ,mit schwarzer Umrandung. Sowie es aussieht es bleibt auch so.

6

Auf die Welt kam er mit dunkelblauen Augen. Jetzt mit 7 Monaten hat er blau braune Augen die haben sich jetzt auch schon einige Monate nicht mehr geändert. Wäre schön wenn es so bleibt.

7

Huhu, bei unserer Tochter war es genau wie bei euch. Im Endeeffekt sind sie grün geblieben mit jeweils einem braunen Fleck in der Mitte.
Unser Sohn hatte von Anfang an blaue Augen und sie haben sich auch nicht mehr verändert. Mittlerweile ist er knapp 17 Monate und ich denke, dass sie jetzt auch so bleiben. Bei unserer Tochter hat sich das bis zum zweiten Geburtstag immer noch leicht verändert.
Liebe Grüße

8

Also meln Baby kam (so wie übrigens alle Babys) natürlich mit blauen Augen zur Welt. So langsam gehen sie in die bräunliche Richtung.
Ab dem 6. Monat beginnt erst die Entwicklung der endgültigen Augenfarbe.

Ach ich korrigiere: dunkelhäutige Babys kommen meist mit dunkleren Augen auf die Welt,da sie mehr Melanin besitzen.

10

Hi,
Nicht nur dunkelhäutige Babys, die meisten Südländer auch. Da auch hier die Sonneneinstrahlung höher ist.😄 Ich bin übrigens auch schon mit braunen Augen auf die Welt gekommen, also auch hier in unseren Breiten kommt das vor 😊

12

Meine Tochter ist zur Hälfte Südländer und hatte auch von Anfang an dunkle Augen. :) sie sind nur noch etwas heller geworden . Worüber ich froh bin, denn sie sahen schwarz aus am Anfang. Nun ist es ein schönes Braun:)

weitere Kommentare laden
9

Hi,

mein Großer kam mit dunkelblauen Augen zur Welt, diese wurden immer heller und grünlicher. Mit 1,5 waren sie dann grün-braun, und mit 2 Jahren dann ein schönes Rehbraun, so wie bei mir (ich hatte gehofft, die bleiben grün, wie beim Papa)

Die Kleine hatte hellblaue Augen und jetzt mit fast einem Jahr sind sie immer noch wunderschön hellblau 😁. Ich hoffe die bleiben so, wenn sie dann später noch die dunklen Haare von uns bekommt, wird das eine tolle Kombo.