Einschlafen mit Papa

Hallo ihr lieben, brauche mal wieder euren Rat. Und zwar schläft mein kleiner (7 Monate) bei keinem anderen ausser bei mir ein. Nicht bei Oma und nichtmal bei Papa. Immer wenn ich tagsüber mal weg muss und er müde wird, müssen die raus und mit ihm spazieren damit er schläft 😅 ja, abends habe ich immer das zu Bett gehen übernommen, da wir immer Einschlafgestillt haben. Er hasst es auch in den Schlaf geschaukelt oder getragen zu werden. Er möchte nur mit mir daneben einschlafen. Beim Papa wird gebrüllt. Haben auch schon versucht das mein Mann ihm die abgepumpte muttermilch im Bett gibt und er evtl dabei einschläft, aber die will er dann nicht und dreht sich von der Flasche weg.. Alleine ins bett legen hat mal für 2 wochen geklappt, jetzt wird wieder gebrüllt. Ich würde mal wieder so gerne abends meinen sportkurs besuchen, oder mal freitag abend mit meinem Mädels essen gehen oder einfach eine freundin besuchen. Das geht aber nicht, da mein Mann den kleinen nicht ins Bett bekommt. Was können wir tun? Ich möchte ihn auch nicht bei meinem Mann brüllen lasse, bis er irgendwann vor Erschöpfung einschläft oder so lange brüllt bis ich da bin 😅 wie können wir es ihm schonend und Schritt für Schritt "beibringen"? Mein Mann würde sich freuen wenn auch er es mal schafft den zwerg ins Bett zu bringen und mich etwas zu entlasten 😅

1

Mein Mann hat seine eigenen Rituale mit den Kindern, da mische ich mich auch nicht ein.
Meistens klappt es besser, wenn Mama auch nicht da ist, also wirklich nicht in der Wohnung ist. Anfangs bin ich nur zur Nachbarin rüber und war, falls irgendetwas war, nach 1 min wieder da 😬
Übrigens klappt das zu Bett bringen nicht, wenn mein Mann versucht es so zu machen wie ich und bei mir funktionieren seine Methoden nicht 🤷‍♀️

6

Ich hab mir auch schon überlegt lieber das Haus zu verlassen. Wenn ich ihn dann nämlich weinen höre Dauert es nicht so lange bis ich im zimmer stehe 😅

9

Ich bin anfangs nie weit weg gewesen. Aber mittlerweile kann ich abends ganz entspannt weggehen. Die Männer (Mein Sohn und der Papa) machen das schon mit der kleinen Diva 😂

weiteren Kommentar laden
2

Huhu:)

Wie wäre es wenn ihr euch alle drei zusammen hinlegt?

Liebe Grüße

7

Haben wir schon versucht. Da wird der Papa links liegen gelassen und die Nase an Mamas Brust gepresst 😅 sobald er nicht nah am mir dran liegt geht das genörgel los 😆

3

Mmmhhh schwierig zu sagen. Hast du ihm denn auch mal die Flasche gegeben oder immer nur gestillt zum einschlafen. Vielleicht solltest du ihm mal die Flasche geben das er sich erst mal daran gewöhnt. Und wenn er dann vom Papa auch die Flasche bekommt nimmt er sie vielleicht. Ansonsten muss einfach öfter der Papa ran. Auch wenn du da bist. Er muss sich daran gewöhnen. Und das mit dem alleine einschlafen würde ich auch nochmal in Angriff nehmen. Dann fällt es ihm bestimmt auch einfacher.

5

Ich Habs mal versucht mit der Flasche aber von mir will er sie erst recht nicht. 😅 Tagsüber trinkt er aber Wasser aus der Flasche. Ja das mit dem allein einschlafen würde ich auch gern wieder einführen (bzw ich saß halt neben dem bettchen) aber seitdem er krank war möchte er das nichtmehr. Aber ich werde es jetzt wieder öfter mal versuchen ihn in sein bettchen zu legen.

4

Ich hab leider keinen Tipp für dich, nur dass es bei uns genauso ist. Die Zwergen lässt sich nur von mit ins Bett bringen. Sie nimmt keine Flasche und keinen Schnuller.

Abends weg sein geht nicht. Und tagsüber zwischen den Stillmahlzeiten schläft sie ohne mich halt im Kinderwagen.

8

Darf ich fragen wie alt dein baby ist? Schläft sie dann nur beim Stillen ein?

14

Sie ist 7,5 Monate und am liebsten schläft sie beim Stillen ein. Ich hab aber schon nach und nach die Brust immer rausgezogen, kurz bevor sie einschläft. Mittlerweile kann sie abends auch ohne Brust einschlafen mit kuscheln. Aber vorher muss halt trotzdem gestillt werden weil sie ja keine Flasche nimmt.

11

Hmmm hier ist das zum Glück noch kein Problem. Das Mäuschen schläft auch auf Papa sehr gut ein 😅 sie ist aber auch erst 6 Wochen. Allerdings ist sie von Anfang an viel bei Papa (schon im Kreissaal hat sie eine Stunde auf ihm geschlafen ❤️) gelegen.

Auch Fläschchen (mit gepumpter Milch) nimmt sie von Papa, das üben wir immer wieder mal.

Jetzt mit 7 Monaten ist es für deinen Zwerg sicher schwer, er kennt es ja nicht ohne Mama.

Vielleicht könnt ihr es immer leicht steigern. Dass dein Mann ihn erstmal immer erst umzieht und du dann übernimmst, irgendwann zieht er um und legt ihn ins Bett usw.

Keine Ahnung ob es klappt, aber so würde ich es mal probieren :)

12

Hier ist das selbe Problem, auch 7 Monate alt! Wir schlafen stillend ein, Flasche wird nicht akzpetiert.
Mach mir jetzt schon Gedanken wie das in zwei Monaten wird, wenn ich auf nem Konzert bin 🤣

13

Hier dasselbe Problem Mein Mann konnte unseren Sohn bis so circa 7 Monate auch mal ins Bett bringen. Dann irgendwann hat es einfach nicht mehr geklappt, weil er sich bei Papa derart reinsteigert, dass auch ich dann ne Stunde wieder brauche, um ihn zum Schlafen zu bringen. Ich hatte gehofft das Abstillen ändert vielleicht etwas. Das Abstillen hat letztlich ohne Probleme geklappt, wir sind jetzt auf Wasser vorm Einschlafen umgestiegen. ZuBettBringen durch Papa aber immer noch unmöglich. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht ändert es sich, wenn ich wieder arbeite und mein Mann Elternzeit hat. Ich hoffe mich da von Meilenstein zu Meilenstein. Ist ja alles nur eine Phase. Mit 18 braucht er zumindest Mama bestimmt nicht mehr zum Einschlafen 🙄😜. Achja, er ist jetzt 11 Monate.

Viele liebe Grüße
Sidney