Babys Urlaubsliste

Danke für die vielen Tipps mit dem Biometrischen Foto für den Pass. Hat alles prima geklappt :)

Nun frage ich was man alles mitnehmen sollte ohne etwas wichtiges zu vergessen 🙈 eine Liste was ihr so für den ersten Urlaub mitgenommen habt, wäre echt klasse. Vielleicht mag mir ja mal jemand aufschreiben was euch wichtig war.
Wir fliegen All inclusive 9 Tage nach Bulgarien. 🌴✈

1

Wir waren im ersten Urlaub in Dänemark 14 Tage campen ;-)

die Liste:
16 Bodies
16 Paar Strümpfe
8 Hosen
6 Pullis
6 T Shirts
3 Kleider
4 Lätzchen
UV Schutz Kleidung
2 Schwimmwindeln
Pop up Strandmuschel
Sandspielzeug
Gummistiefel
Schuhe
Hausschuhe
2 Schlafanzüge
2 Schlafsäcke
Babyphone inkl. Reisestecker
Toi Sachen
3 Handtücher
Schwimmnudel
Sonnenhut
Mütze
Regenanzug
Jacke
Kuscheltier
Spielzeug (Stapelbecher, 3 Bücher und 2 Puzzle)

Ich meine, das wars für die Kleine. Für uns Kleidung und den Fotoapparat.

3

Sandspielzeug so eine geniale Idee 👌

2

Meine Kleine ist 4 Monate alt und wir waren 5 Tage weg. Anreise mit der Bahn und zurück spontan wegen Erkrankung mit dem Flugzeug.
Mitgenommen:
- Ausweis
- 12 Bodys (sie spuckt recht viel)
- 4 Spucktücher (wegen der langen Bahnreise und Risiko dass mal eins in den Dreck fällt)
- 5 Oberteile, 2 Hosen
- Socken, eine Strumpfhose
- Krankenversicherungskarte
- Mütze
- Trage, Kinderwagen, Maxicosi
- Vigantol Öl
- Fieberthermometer, Paracetamol Zäpfchen für den Notfall
- genug Windeln und Feuchttücher, Wundschutzcreme
- kleine Flasche Octenisept
- Schnuller
- Spielzeug (kleiner Plüschesel)
- Wickelunterlage für unterwegs
- Sonnencreme mit non Nano Filter (haben wir aber nicht gebraucht)
- 2 Schlafsäcke
- Decke zum Spielen unterwegs
- Regenschutz für den Kinderwagen
- Rei in der Tube

4

Dir Hausapotheke werde ich aufjedenfall einpacken. Danke

5

Ich habe noch die Flaschennahrung in reichlicher Menge eingepackt, da er sie so gut verträgt und ich nicht weiß ob es genau diese gibt 😏

Ansonsten ähnlich wie die Dame, die nach Dänemark gefahren ist 😊

Buggy und Trage haben wir noch dabei 🤔

6

Wir verzichten auf den Buggy und bleiben bei der Trage. Findet sie eh besser 😂

7

Klamotten, aktuelles Lieblingsspielzeug und natürlich ihre Hausapotheke (Fieber Mittel, Thermometer, Vomacur-gegen erbrechen, gab es vom Arzt, Nasenspray, Monapax deren Husten, Euphrasia, Bepanthen antiseptische Salbe) Sonnencreme und, ja wir nehmen den immer mit, den Inhalator mit NaCl.

8

Babyphone nehmen wir nur mit wenn sie nicht bei uns im Zimmer schläft. Im Hotel bräuchten wir es bisher nicht da wir bei ihr im Zimmer bleiben. Strandmuschel haben wir vor Ort gekauft und dann im hotel da gelassen für die nächste Familie. Die paar Euro tun nicht weh.

9

Ausreichend Kleidung, Windeln, eigene Decke oder Schlafsack, Spielzeug, Apotheke
Wichtig: Mückenspray und Sonnencreme

Sandspielzeug würde ich vor Ort kaufen, wir hinterlassen so Zeug auch gerne der nächsten Familie, vielleicht klappt es bei euch auch direkt so.

Bulgarien hat so ziemlich alles, was es in Deutschland auch gibt, also keine Panik, sollte etwas fehlen :)

10

Dankeschön