Ist das meine 1ste Mens ? 🙄

Guten Morgen meine Lieben,

Nun habe ich gestern Hell-Rote Schmierblutung festgestellt, worauf ich hin einfach mal eine Binde reingelegt habe.
Heute morgen schaute ich Beim toilettengang drauf, und Tada es war Dunkelrot (wie beim Wochebett)

Ist das die Mens oder Wochebett ?
Habe vor 5 Wo. Entbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Mama.2019 & Elian 5Wo.

1

stillst du? dann könnten es noch reste vom Wochenbett sein. ich stille seit 7 Monaten und bei mir ist noch nix gekommen. Eine Freundin hat nach ca 5 Monaten, als sie weniger gestillt hat ihre regel wieder bekommen und wieder ne andere konnte nur ne Woche stillen, da kam nix bei ihr und sie hatte nach zwei Monaten ihre Regel 🤷🏼‍♀️ also ich glaub da ist jeder anders...

LG

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊.

Leider musste ich Abstillen da mein Kleiner nicht satt würde und ich nicht wollte das er durcheinander kommt mit Brust und der Flasche. 😊

2

Hi ich hatte be mein sohn voll gestillt und auch meine periode bekommen ich weiss zwar jetzt nicht mehr genau wann ( er ist nun 5 j ) aber es war noch früh ...dachte bin sie lang los 😁😂

5

Ich habe wirklich gehofft ich bleibe die erste Zeit verschont 😂

3

Bei mir war es ähnlich, nach ca. 5 Wochen wieder dunkles Blut. Es kam dann raus, dass ich noch Plazentareste drin hatte.
Kann natürlich auch die Mens sein 😉 beobachte es einfach mal. Du hast bestimmt bald Nachsorgeuntersuchung?

6

Bei mir ging es mit heller Schmierblutung an 🤷🏽‍♀️😁.
Ich habe wirklich gehofft ich könne erstmal meine Binden weglassen.
Weißt du wie das ist mit einem Tampon oder ob man dies lassen soll ?

Ja meine Nachsorgeuntersuchung ist in 2 Wo.

7

Ich weiss nicht mehr genau wie es angefangen hat auf alle Fälle rot 😆

Mir wurde gesagt mind. 6 Wochen keine Tampons, da wäre ich noch vorsichtig...

8

Kann mir gut vorstellen das es die Mens ist.. Bei meinen letzten Geburten war nach 5 Wochen Schluss mit dem. Wochenfluss. Dann war gerade einmal ein paar Tage Ruhe und ich hatte bereits die periode.

10

Das denke ich auch.
Habe im KH angerufen weil das so flüssig ist wie Wasser und hell rot und viel 🙄

9

Ich hatte auch nach fünf Wochen meine erste mens. Diese hilt über eine Woche an und seitdem kommt sie auch recht regelmäßig wieder. War auch schon etwas traurig das ich so früh wieder damit zu tun hatte 😂

11

Hi ich hatte meine Tage auch nach weniger wie 5 Wochen und weil ich mir nicht sicher war hab ich abgewartet hab am nächsten Monat genau am selben datum meine Tage bekommen.

LG Natalie mit Prinzessin❤ & Prinz💙 an der Hand