Kann er dies und jenes denn noch nicht..? Genervt!

Hey Leute, also ich bin zur Zeit echt genervt von meiner Verwandtschaft 😄 mein Sohn ist 7,5 Monate und dreht sich zwar auf den Bauch aber checkt irgendwie nicht wie er sich zurück drehen soll. Geht in Bauchlahe in handstütz aber von robben oder krabbeln keine Spur. Ich finde aber das ist ja noch vollkommen okay in dem Alter oder? Meine Oma, Tante usw immer nur so: kann er etwa immernoch nicht sitzen? Krabbelt er etwa noch nicht?

Was mich noch mehr nervt ist immer diese Frage: und läuft er scho fleißig im Gehfrei? 🙄🙄🙄🙄 Wenn ich sage nein, wir haben keinen. Werden immer grosse Augen gemacht wie das sein kann und warum denn nicht. Wenn ich ihnen meine Argumente erkläre höre ich immer nur ach so ein Quatsch ihr hattet das auch alle. Ausserdem wird oft gefragt ob ich ihm denn schon Trickfilme anmache. Ich denke mir ernsthaft jetzt? Wie kommt man darauf einem Baby den Fernseher anzumachen? I

Ich muss sagen ich bin schon eine vorsichtige Mutter, ist auch mein erstes Kind. Ich achte schon sehr auf gesunde Ernährung und das ich mich einfach viel mit dem Kind beschäftige und viel raus gehe. Seh ich das alles zu streng?

1

Diese menschen werden dir immer und immer wieder begegnen auf deinem weg mit deinem kind...du solltest dich daüber nicht ärgern aber auch nicht darauf eingehen, denn du musst dich nicht rechtfertigen!!! Gegenüber niemandem. Auch hier im forum nicht. Ignorier die anderen und finde deinen weg. Auch beim ersten kind geht das😊😉

2

Achso und die andere seite ist auch nicht sonniger glaubs mir...ich han sa so nen kleinen neunmalklug und werde auch dauernd von anderen deswegen dumm angemacht,spöttisch behandelt oder abfällig begutachtet. Aber weißt du was? Ist mir egal😊

3

Die Zeiten waren früher einfach anders. Ich würde da gar nicht so drauf eingehen und mich auch nicht drüber ärgern.
Anfang Mai waren wir auf dem Geburtstag von meinem Schwiegervater und die Familie haben die kleine zum ersten mal gesehen (also Onkel, Tante, Schwägerin usw) und waren alle überrascht, dass die Maus mit 8 Monaten schon Zähne hat und stehen kann 😂 du siehst es kann in beide Richtungen gehen 😅 ich kann über so etwas eigentlich nur schmunzeln, weil es ja eigentlich nicht böse gemeint ist 😉

Tja und der Fernseher 🤷‍♀️ mein Sohn hat so früh noch nicht geguckt, meine Tochter guckt nun ab und zu mit, lässt sich nicht vermeiden und meinem Sohn nun alles zu verbieten ist auch nicht fair. Von daher kann es schon mal sein, dass sie etwa 15 min guckt 🤷‍♀️

9

Hey :) also mal 15 Minuten mitkucken lässt sich ja fast nicht vermeiden sag ich mal. Wenn mein Mann fussball schaut, schaut mein Sohn auch ganz interessiert in den Fernseher aber natürlich nicht lange. Aber ihm mit 7 Monaten irgendwelche Kinderfilme auf Youtube anmachen finde ich wirklich nicht notwendig.

16

Nein das mache ich auch nicht 😂 Mein Sohn ist 7 Jahre alt, dem kann ich das schlecht verbieten 😅 aber auch er schaut nicht viel, wie gesagt es sind eigentlich nur 15/20 min am Tag, mit Ausnahme eines Filmes, mal im Kino oder am Wochenende abends wenn die kleine Maus schon schläft 😬 das einzige was hier tatsächlich täglich auf YouTube läuft (Sie sieht es nicht) ist Schnappi, sie liebt dieses Lied 😂 aber ich mag das nicht kaufen 😂

4

Ohja, das kenne ich und meine kleine ist grade mal 6 Wochen alt.
Meine schwiegeroma erwartet, dass sie sich mit 6 Monaten schon irgendwo hochzieht🤦‍♀️ und mit spätestens 10 Monaten alleine laufen kann🤦‍♀️
Ich hab nir gesagt, das ja jedes Kind sein eigenes Tempo hat und es auch nicht schlimm ist, wenn sie erst mit 14 oder 16 Monaten läuft.

Die Kinderärztin meiner Nichte (da noch 7 Monate) fragte, ob sie sich denn schon hochziehen würde und laufen würde, wenn sie sich festhält. Meine Schwester war total überrumpelt und wusste gar nicht was sie sagen sollte🤣

Solche Menschen werden dir immer wieder begegnen, reg dich da nicht unnötig auf, die isnn man eh nicht belehren🙄

Zum Thema gefrei: Ich bin auch anti-gefrei. Ich habe letztens mit meiner Schwiegermutter darüber gesprochen und habe gesagt, das es für Mila keinen geben wird und sollte sie einen kaufen, der auch nicht verwendet wird. Daraufhin war sie ziemlich sauer und meinte nur, das es meinem Mann ja auch nicht geschadet hätte. Ich habe es recht deutlich gemacht, das es so ein Ding trotzdem nicht gibt. Sie war zwar sauer aber das war mir egal. Ich und mein Mann entscheiden sowas und nicht andere Menschen.

Das mit dem Fernseher kann ich auch nicht verstehen, unserer Jugend kann man beim verblöden zugucken und ich bin froh, das es noch Mütter wie dich gibt, die sich mit ihren Kindern beschäftigen statt es vor der Kiste zu parken.
Mal abgesehen davon, dass das Hirn von Babys die ganzen Bilder nicht verarbeiten können und man dann abends die Schreierei hat.

7

Bei den U Untersuchungen wird viel gefragt, das gehört dazu. Das heißt nicht, dass der Arzt etwas erwartet.

10

Ja ich versuche das eh zu ignorieren aber bin wirklich verwundert das sowas von allen seiten kommt 🙄 ich habe ja nicht umsonst Elternzeit in der ich auch zeit habe, mich mit meinem kind zu beschäftigen. Ausserdem bin ich etwas "traumatisiert" von einer Verwandten, diese macht ihrer Tochter seitdem sie 4 monate alt ist Kinderfilme an. Und jetzt mit 2 Jahren sitzt die kleine den ganzen Tag vor dem Fernseher. Ich finde das wirklich schlimm und möchte das auf keinen Fall für meinen Sohn.

weiteren Kommentar laden
5

In der Erinnerung verblasst vieles. Das ist nicht immer so gemeint, wie es ankommt.

Letztens hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter. Sie war felsenfest davon überzeugt, dass unsere Große Ostern lief - mit etwas über einem Jahr. Stimmt, sie lief Ostern auch, allerdings Weihnachten auch schon ;-) Mein Neffe machte an einem Ostermontag die ersten Schritte. ;-)

6

Ich würde da nicht viel drauf geben.
Meine kleine ist zwar weit von ihrer Entwicklung aber auch mir wird ständig reingeredet sie bräuchte ja unbedingt ein Gehfrei. Nein braucht sie nicht und werde sie auch nicht reinstecken.
Andere Mamis die das Benutzen sind da immer beleidigt und wollen meine da rein setzten aber nicht mit mir.
Wenn sie meinen das Benutzen zu müssen, deren Entscheidung. Besonders beleidigt sind sie dann wenn die sehen das meine viel weiter ist in der Motorik und Entwicklung. Als ob es ein Wettkampf wäre, was es definitiv nicht sein sollte! Wenn der Kinderarzt sagt das alles mit der Entwicklung in Ordnung ist, ist es auch gut so.

Ich bin eine entspannte Mama und lass meine die Welt Erkunden. Aber auch ich achte auf die Ernährung und das wir oft raus gehen. Trickfilme müssen echt nicht sein. Wieso auch?

8

Also zum einen ... lass sie reden!
Zum zweiten.. mein Sohn konnte in dem Alter auch nur das , was dein kann... mit 9, Monaten gerobbt, mit 11 Monaten hat er angefangen zu krabbeln und auf den Knien zu sitzen und jetzt erst mit 11,5 hat er auf den Po hingesetzt.

11

Finde das auch vollkommen in Ordnung oder? Muss ja nicht jedes Kind mit 6 Monaten krabbeln und mit 10 dann laufen. Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo.

14

Ja, so ist es! Wir haben Zwillinge und man sieht das besonders gut. Einer läuft seit dem er 10,5 Monate ist und der Andere sitzt jetzt erst ab 11,5...

weiteren Kommentar laden
13

nein gehfrei sind Lebensgefährlich... lies denen das mal vor
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/09/lauflernhilfe-gehfrei-und-tuerhopser-sind-gefaehrlich-und-ungesund.html?m=1

und als antwort auf sowas wie :" ach früher bla bla" kommt von mir "zum glück weiss man es heutzutage besser"

und "ach wir haben den.. auch einfach hingesetzt mit nem halben jahr" dann meine Antwort "ach deswegen hat der jetzt so schlimme Rückenprobleme" zack is ruhe

LG

15

Lass sie reden. Mein Sohn ist auch 7,5 Monate alt und kann weder krabbeln noch Robben oder sich allein hin setzen. Wenn ich ihn hin setze bleibt er sitzen aber allein schafft er es noch nicht sich aufzurichten. Na und?
Ich habe mir für gute Ratschläge von denen ich nichts halte zwei Standard Sprüche angewöhnt:
Bis er 18 ist wird er schon... Essen, laufen, schlafen...
Du bist "40", meinst du alle anderen 40 jährigen können genau das gleiche wie du? Warum kannst du nicht so gut ... Laufen, rechnen, malen... Wie XY, der ist doch genau so alt wie du und kann es viel besser.
Danach war bisher immer Ruhe.

Mach dir nichts aus den Sprüchen. Es ist doch super dass du dich um dein Kind kümmerst anstatt es einfach vor dem TV zu parken!