Wie war eurer erster Muttertag :( ?

Ich weiß auch nicht was der Post hier soll aber irgendwie war ich heute total traurig mein Mann musste (mal wieder) den ganzen Tag arbeiten (von 7 bis jetzt ich denke er ist vor 23 Uhr nicht zurück)

Eigentlich hatte er mir versprochen heute mal um 15 Uhr zuhause zu sein.

Das geht aktuell ständig so. Aber heute an Muttertag hab ich mir echt mal ein bisschen Unterstützung im Haushalt und eventuell auch ein wenig Anerkennung von meinem Mann gewünscht dafür das ich alles alleine mache und ihm den Rücken freihalten 😢.

Ich weiß auch er hat viel um die Ohren eventuell stell ich mich an aber musste heute Mittag echt anfangen zu weinen als er mir wieder abgesagt hat 😔.

Was haben denn eure Männer heute schönes für euch gemacht? Oder haben eure Männer überhaupt nichts gemacht und ich reagiere über?

2

Ich habe nichts gemacht, weil ich auf Geschäftsreise bin. Wichtiger ist es, das ganze Jahr über die Erziehungsverantwortung fair zu teilen.

1

Also meiner hat auch nichts gemacht 😃 hab da aber bis eben auch gar nicht dran gedacht, dass er was machen hätte sollen 😃

Ist auch mein erster Muttertag gewesen.

3

Hey,
also mein erster Muttertag war schlimm.... hochfieberndes Kind mit Husten und Schnupfen.... schlimmer geht es wohl kaum... 😫😪
mein Mann hat auch nichts für mich gemacht,aber ich finde, dass muss er auch nicht...
Allerdings ist er jeden Tag zuhause,hab "normale" Arbeitszeiten und wir teilen uns eigentlich so gut wie es geht alle Aufgaben,sodass nicht alles am mir hängen bleibt....
Ein bisschen kann ich dich da schon verstehen,aber Kopf hoch, beim nächsten Muttertag ist alles bestimmt ganz anders!

Liebe Grüße🌼

4

Hallo du.

War jetzt nicht mein erster muttertag, sondern der 9.,aber egal.

Meiner hat pralinen besorgt für die Kids, die sie mir dann zusammen mit ihren selbstgebastelten Sachen geschenkt haben.

Sonst hat er nichts gemacht, muss er auch nicht, ich bin ja nicht seine Mama.

Ich habe ihn aber die Woche freundlich dran erinnert, seiner Mutter gefälligst Blumen zu kaufen.

Ich selbst habe leider keine Mama mehr, der ich Blumen schenken und mit der ich Kaffee trinken könnte.

Also als Alternative für den nächsten muttertag: mach dir einen schönen Tag mit deinem Kind und deiner eigenen Mama!

Lg waldfee

5

Ach und noch was:

Ich kann tota verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist, wenn dein Partner eh immer keine Zeit für euch hat und dann an einem besonderen Tag wie muttertag erst verspricht da zu sein und dann doch nicht heimkommt.

Da solltet ihr mal in Ruhe drüber reden, ob und wie er mehr an eurem Familienleben teilnehmen und dich mehr unterstützen kann und zwar das ganze Jahr, nicht nur am muttertag.

Lg waldfee

6

Mein Mann ist gestern früh weggefahren und kam erst heute Abend wieder. Er hat nichts gemacht, wozu auch?

Mein Sohn hat mir eine Karte gebastelt und ganz viel mit der kleinen gespielt, sodass ich einfach mal bisschen ruhiger machen konnte.

Viel wichtiger finde ich, dass mein Mann mir täglich mit Respekt gegenüber tritt. Nicht nur an "vorgeschriebenen" Tagen die Anerkennung schenkt, die ich täglich verdiene. Und das macht er, von daher sind mir solche Tage nicht ganz so wichtig. Hab mich trotzdem über die Karte gefreut 😍 weil sie von Herzen kam.

7

Ich hab ihm heute um 7 Uhr beide Kinder übergeben 😉 und bin erst um 9.30 wieder aufgestanden. Ich hab heute Nacht keine Stunde am Stück geschlafen und war die 2,5 Stunden wie tot. In der Zwischenzeit hat er mit dem grossen Frühstück gemacht und als ich am gedeckten Tisch war hat der große verkündet dass Papa Blumen für mich gekauft hat. Eigentlich haben sie aus gemacht dass er was anderes sagt 😂😂 aber solange konnte er es sich nicht merken 😉
Normalerweise schläft mein Mann am Wochenende immer aus, aber diese 2,5 Stunden Schlaf haben mir die Woche gerettet 😉

Sprich mit deinem Mann. Ihr müsst schauen dass ihr eure Erwartungen offen und ehrlich miteinander klärt.

8

Huhu. Also gemacht hat mein Mann nix heute speziell :D war mir aber klar, der ist eh verpeilt 😂

Aber grundsätzlich kann ich dich verstehen. Mein Mann liebt seinen Job (war schon immer so) und ist auch oft länger weg oder geht auch Samstag noch arbeiten. Da macht er angeblich immer nur einen „halben Tag“, kommt aber natürlich doch spät 🙄 früher fand ich es nervig, aber naja, arrangiert man sich halt.

Aber inzwischen, mit Kind... hui. Da hab ich schon so oft geheult, auch wenn er manchmal gar nix für kann (Stau auf dem Heimweg z.B.).

Aber er hatte z.B. vor Geburt versprochen, erstmal nicht über Nacht auf Montage zu fahren und kam natürlich in seiner 2. Arbeitswoche nach Elternzeit an, er muss doch übernachten. Tagsüber kriege ich halbwegs gewuppt mit der Maus, aber 48 Stunden ganz alleine - ich war nur am heulen. Es war zwar ok, aber ich war danach echt fix und fertig :D die Maus war ruhig, aber eben nur auf mir (hat sicher auch die Anspannung gemerkt denke ich). Ich konnte weder duschen noch groß auf Toilette 😅

Also wenigstens das hat dann gesessen, über Nacht bleibt mein Mann erstmal nicht mehr weg! Er kommt dann zwar spät heim und muss früh weg (er fährt quasi auf eigene Kosten heim, wenn es sein muss), aber alleine diese paar Stunden sind so wichtig für mich. Und andererseits hab ich ein schlechtes Gewissen, weil es für ihn ja auch umständlich und hart ist.

Naja, laaaange Rede (sorry!) kurzer Sinn, ich kann dich soooo gut verstehen!! Fühl dich gedrückt!

Und mach deinem Mann klar, dass das so kein Dauerzustand ist und diese Familienzeit nie wieder kommt. Er verpasst was! ;)

9

Huhu,

ich kann dich total gut verstehen.
Mir ging ähnlich. Mein Mann kam um 7 Uhr von der Nachtschicht und hat sich dann schlafen gelegt, was ja völlig in Ordnung ist. Als ich ihn dann um 16 Uhr geweckt habe ist er erstmal an den PC gegangen und hat eine Folge seiner Serie angemacht...
Ich sagte dann das er bitte was zu essen bestellen soll, da er ja gleich wieder zur Arbeit muss. "Wie, du kochst nichts?" .
Ich meinte dann das ich schon vor ein paar Tagen gesagt habe, dass ich ab Muttertag nicht koche. Er hat dann Pizza bestellt. Müsste dann auch weinen.
Mein erster Muttertag und mir wird nicht mal alles Liebe gewünscht?!?
Bin immer noch traurig. Sogar sein Bruder hat mir gratuliert.
Hat dann ganz blöd gefragt warum ich denn weine. Als ich es ihm gesagt habe meinte er wir können ja morgen was schönes machen, da hat er schließlich frei. Als wenn es mir darum ginge meinen Kopf durch zu setzen und das er irgendwas machen muss. Ein "Alles Liebe zum Muttertag" und ein Kuss hätten mir gereicht.
Bin echt richtig traurig. Muss dazu sagen, dass er weiß, das in meiner Familie Muttertag und Vatertag immer gefeiert wird bzw. wurde und es mit am Herzen liegt.
Du bist also nicht allein mit deiner Enttäuschung.

Lg

20

Oh man du sprichst mir aus der Seele .... ja genau das hätte ich mir auch gewünscht .... ein alles liebe zum Muttertag und wenn er es richtig nett gemeint hätte eventuelle ein Danke dafür das ich immer alleine da bin für UNSER Kind. (Hoffe du weißt wie ich das meine)