Möhrenflecken- wie weg ?

Hallo liebe Mamis,

wie bekommt ihr denn die Möhrchenflecken auf Kleidung und Co. weg ?

Liebe Grüße 🤗

1

Flüssige gallseife wirkt bei uns wunder

2

Also am besten gleich nass machen die Kleidung und dann nehmen wir die fleckenzwerge von der Firma frosch. Dann einwirken lassen für ca 10 Minuten und dann ab in die Waschmaschine.

3

Huhu, dass macht die Sonne für Dich....Kleidungsstücke nach dem Waschen in die direkte Sonne legen👍🏻🤗

4

Ich mache das vorm waschen. Geht genauso.

Funktioniert auch ohne strahlende Sonne, mit nur Tageslicht, dauert nur etwas länger

5

Rassierschaum auf den fleck vorm waschen half auch bei eingetrockneten flecken vorher etwas nass gemacht und rasierschaum drauf.
Und falls mal was nicht raus ging hab ich es auch in die sonne gehängt.

6

Sonne und Tageslicht sind tatsächlich das einfachste 😉 einfach gut ausspülen (muss jetzt nicht schon gewaschen sein) und nass in die Sonne oder ins Licht legen. Bei uns hing manchmal das ganze Balkonmöbel voll 😁 danach dann in die Waschmaschine und alles ist wie neu. Da erspart man sich die ewige rubbelei mit gallseife 😉

7

Hallo du.

Ich hänge meine Wäsche grundsätzlich immer draußen zum trocknen auf, also immer an der Sonne, aber Flecken bleichen hat bei mir noch nie funktioniert, obwohl mein Balkon südwestseite ist also ab mittag immer volle Sonne hat. Keine Ahnung, was ich da verkehrt mache.

Mit gallseife dagegen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, da muss ich auch nicht rubbeln, ich feuchte den Fleck an, gebe die flüssige gallseife drauf, lasse sie kurz einwirken (oder bei richtig üblen Flecken auch mal über Nacht) ab in die Maschine und sauber.

Lg waldfee

11

Ich hänge im Sommer die Wäsche auch raus, aber zum bleichen lege ich die Wäsche flach hin. Auf den Tisch oder auf den Stuhl. Das eben wirklich die ganze Zeit die sonne schön draufscheint und es nicht hin und herwedelt 😉 das funktioniert immer, gallseife bei uns z.B. wieder nicht so gut 🤷🏻‍♀️😁 hat jeder so seine Mittelchen 😋

8

Gallseife und Sonne ☀ 😊

9

Ganz klassisch: die Flecken aneinander reibern/rubbeln, in heißem Wasser mit Waschpullver einweichen. Für ein Paar Stunden stehen stehen lassen, dann ab in die Waschmaschine, ganz normal. Davor noch mal kurz rubbeln.

LG:)

12

Also das hat bisher leider nicht funktioniert 😩

10

Sonne Sonne . Alles verschwindet 💪🏻
Viele Grüße