Wickeltasche als Handgepäck?

Hi,
Ich hoffe jemand der mit Baby schonmal gereist ist, kann mir sagen ob die Wickeltasche als Habdgepäck gezählt wird? Also als mein Handgepäck? Oder darf ich ein Handgepäck mitnehmen und dann noch die Wickeltasche für das Baby? Ich lese das leider auf der Seite der Airline nicht raus🙈

1

Ich denke du darfst beides mitnehmen.
Wenn ich mit Handgepäck reise habe ich auch noch zusätzlich eine Handtasche dabei.
Um sicher zu gehen würde ich einfach bei der Airline anrufen. 😏

Ich bin mit dem Äffchen damals nur mit grosem Rucksack gereist und habe unser Gepäck mit der Post geschickt, weil ich keine Lust hatte so viel zu schleppen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 12 Monate alt 😍😢)

2

Hi, normalerweise darfst du eine wickeltasche immer zusätzlich mitnehmen.
Auch die Flüssigkeitenbegrenzung entfällt, für Kinder bis drei Jahren dürfen getränke mitgeführt werden.
Wir sind viel unterwegs und es gab bis auf in London noch nie Probleme. In London musste ich zum Beweis, dass es nur Wasser ist Einen Schluck davon trinken.;-)

3

Ok super. Dankeschön.
Dann hoffe ich in Hannover gibt es auch keine Probleme:)

4

In hannover solltest du problemlos durchkommen...ich ziehe diese Kontrollen immer magisch an.

In London war es das Wasser, in Miami musste ich unsere Hipp-Menü Teller erklären und die Krönung War letztes jahr der Sprengstoffalarm in Münster den ich ausgelöst habe (an unserem Reisebuggy hatte sich ein Feuerwerkskörper aus der Aldi Kindertüte versteckt). :-) man gab mir den Tipp am Ankunftsort die Bezüge gut zu reinigen,da auch Spuren noch Alarm auslösen können...

weiteren Kommentar laden
6

Huhu also ich würde an deiner Stelle nachfragen. Manche Airlines sind da extrem streng und du musst im schlimmsten Fall viel dafür zahlen weil du noch ne Handtasche dabei hast. Lg

7

Naja man darf ja Handgepäck und eine Handtasche mitnehmen. Im schlimmsten Fall, wäre die Wickeltasche dann meine Handtasche. Dafür können Sie kein Geld berechnen. Es sei denn man fliegr mit Raynair da ist alles möglich 😂

8

Genau das meinte ich. Raynair 😂

weiteren Kommentar laden
9

Wir sind schon mehrfach geflogen und ich konnte die Wickeltasche immer zusätzlich als zweites Handgepäcksstück mitnehmen. Auch im Billigflieger.