Blaue Flecken Oberschenkel

Hallo ihr lieben,

Ich habe bereits letztes Jahr im November eine Tochter entbunden.
Nun sind mir jetzt vermehrt lauter blaue Flecken auf meinen Oberschenkeln aufgefallen.
Hatte das auch jemand? Bzw. Hat es etwas zu bedeuten?
Gestoßen oder sonstiges habe ich mich nicht.

Liebe Grüße

1

Huhu:)

Kann es vielleicht sein, das sich deine maus mit ihren Füßen auf deinen Oberschenkeln abstützt? Das macht mein kleiner immer gerne und dann kriege ich auch oft blaue Flecken.

Liebe Grüße

2

Huhu
Ich habe genau das selbe.
Ich bin darauf hin zum Arzt weil ich mir Sorgen gemacht habe da es in meiner Familie Leukämiefälle gibt.
Mir wurde Blut in der Onkologie/Hämatologie (sind auf Blut und deren Krankheiten spezaliesiert) abgenommen. Bei mir wurde rein garnichts festgestellt und keiner kann sich das erklären.
Ich würde wenn es gehäuft vorkommt zum Hausarzt gehen es kann wie bei mir einfach nichts sein bzw mein Frauenarzt denkt das kleine Äderchen immer wieder platzen oder eventuell eine Gerinnungsstörung sein. Es kann aber auch mit einem Eisenmangel zusammenhängen.
Ein Gang zum Arzt kann nie schaden.
Alles Gute Dir😘
Lg Denise mit Babyboy 8 Monate💙

3

Hallo, ich habe auch letztes Jahr im November entbunden. Meine Tochter turnt immer auf mir rum. Daher kommen meine blauen Oberschenkel.

4

Ja, die habe ich auch. Immer auf etwa gleicher Höhe. Sie kommen bei mir vom Herumstrampeln, wenn mein Kleiner auf dem Arm ist/auf mir liegt 🙄

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich werde auf alle Fälle mal einenBluttest machen um etwaige Mängel festzustellen.

Ansonsten klingt es wirklich sinnvoll wegen dem stellen auf die Oberschenkel.
Meine Maus macht das sehr sehr gern. Bzw. Ist mir auch aufgefallen, dass die Babyschale beim tragen ebenfalls gegen meine Schenkel fällt.

Liebe Grüße

6

Hallo.

Ja hier ich bin auch kunterbunt an den oberschenkeln.

Mein kleiner kam im Oktober.

Ich glaube das liegt daran der er beim stillen seltens still liegt und viel strampelt. Er tritt dann mitunter in den Bauch und da er nun größer ist gegen die Schenkel.

Ne andere Erklärung hab ich auch nicht 🙃