Gläschen

ich würde gerne wenn der kleine 5 Monate wird mit füttern beginnen. ich wollte Keks zum anrühren nehmen jeden Abend 5 Löffel .
das gibt es von hipp zu m anrühren mit Milch oder Wasser

3

Dir wurde doch schon mehrfach erklärt, dass du mittags mit Gemüse anfangen sollst.
Und dass du nicht auf's Alter, sondern auf's Verhalten von deinem Zwerg gucken sollst.

1

Wo oder was ist deine Frage? Wenn du mit Beikost anfangen willst, dann bitte mit dem Mittagessen.

5

Versuch es zu Beginn Mittags.
Wenns gar nicht geht kannst es auch Abends versuchen.
Wir sind auch Abends angefangen weil Mucki (jetzt 7 Monate) Mittags partout keinen Brei essen will.
Mitlerweile bekommt er Abends und Morgens Brei und auch mal was vom Teller (Kartoffeln, weiches Gemüse Banane ect)
Also nur stur auf Abends bestehen wenn das Kind Mittags nicht will hat laut meiner Hebamme da wenig Sinn.
Fang mit Möhre Pastinake oder Kürbis an. Wenn du unsicher beim Kochen bist kannst du gerne Gläschchen nehmen.
Aber Keks da warte lieber noch ne ganze Weile mit.

6

Sorry sollte an die TE

2

Na bevor du keksbrei geben kannst, dauert es aber noch eine ganze weile....

Normalerweise fängt man mittags mit etwas Gemüse an und schaut dann ob dies vertragen wird. Dann folgt Kartoffel mit Gemüse und zuletzt Gemüse Kartoffel Fleisch Brei....

Lies dir am besten ein paar Seiten mit beikoststart durch...

4

Hallo :) ich nehme an, ihr habt noch keinen Mittagsbrei oder? Mit dem solltest du erst mal anfangen, der Keks kann noch warten 😉
Möchtest du Gläschen nehmen oder selbst zubereiten?
Am besten du beginnst zur Mittagszeit mit einem leicht verdaulichen Gemüse. Zum Beispiel Pastinake oder Kürbis. Das gibst du ihm mal für ca. 3 Tage, immer ein paar Löffelchen. So siehst du, ob er es verträgt. Dann probierst du weitere Gemüsesorten wie Karotte oder Zucchini. Wenn alles gut vertragen wird, kannst du die Gemüsesorten kombinieren. Dann folgt die Kartoffel, gemischt mit Gemüse und danach das Fleisch. Wir haben uns etwas Zeit gelassen. Mit 4 Monaten gab es zwar schon Gemüse, Kartoffel aber erst so mit 7 Monaten und Fleisch mit einem Jahr.
Keks gab es glaub ich so mit 8 oder 9 Monaten mal, zum drauf herum kauen.
Wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt wurde, dann kannst du mit dem Abendbrei beginnen. Hast du vielleicht ein Buch, in dem du ein wenig nachschauen kannst? Sonst findet man über Google auch tolle Ratschläge, wie und mit was man am besten bei der Beikost beginnt. Und wenn du möchtest, kannst du mir gern eine private Nachricht schreiben :) aber bitte gib dem kleinen Zwerg keinen Keks als Abendmahlzeit 😉

7

Warum willst du mit Keks anfangen? Und warum abends? Damit er im schlimmsten Fall die halbe Nacht weint wegen Bauchschmerzen?

Ich würde mittags mit purem Gemüse anfangen, da gibt's auch Gläschen für. Wenn du nur einen Teil warm machst, kannst du den Rest für den nächsten Tag verwenden.

Du solltest aber auch erst beginnen, wenn dein Kind die reifezeichen erfüllt. Diese kann man googlen. Und auch wenn du das nicht beherzigen magst, ich schreib es nochmal, befasse dich doch bitte mit dem Thema Baby, es gibt neben Literatur auch unglaublich viele Seiten im Internet dazu.

8

Damit würde ich nicht anfangen. Erst Gemüse und später Fleisch, mittags.. und evtl mit 6 Monaten (also 4 Wochen später) Abendbrei..mit Milch

9

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einige Beiträge entfernen. Bitte bleibt beim Thema und klärt persönliche Differenzen per PN.

Liebe Grüße,
Cleo vom urbia-Team